Hallo,
bei eBay gibt’s für 63,80 2x512MB DDR RAM von VT oder Elixir CL2.5.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Herstellern und kann mir sagen ob der RAM was taugt hinsichtlich Übertaktbarkeit, Stabilität und Haltbarkeit.
Danke.
Dirk
Hallo,
bei eBay gibt’s für 63,80 2x512MB DDR RAM von VT oder Elixir CL2.5.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Herstellern und kann mir sagen ob der RAM was taugt hinsichtlich Übertaktbarkeit, Stabilität und Haltbarkeit.
Danke.
Dirk
bei eBay gibt’s für 63,80 2x512MB DDR RAM von VT oder Elixir
CL2.5.
Zu diesem Preis bekommst du den Speicher im regulären Online-Handel auch.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Herstellern und kann
mir sagen ob der RAM was taugt hinsichtlich Übertaktbarkeit,
Stabilität und Haltbarkeit.
Ist beides Billigspeicher und mit Vorsicht zu genießen. Solche billigen OEM-Module sind oftmals unvollständig oder falsch programmiert, was nicht ganz selten (wenn die BIOS-Programmierer der entsprechenden Mainboards nicht allen Eventualitäten Rechnung getragen haben) zu Stabilitäts- und Performanceproblemen führt. Im speziellen zu VT kann ich nix sagen, aber Elixier ist schon einigermaßen dafür berühmt, auf diversen Boards Probleme zu machen.
Ich würde zu günstigem Markenspeicher raten, 2 x 512 MB Corsair VS CL2.5 bekommst du im Versandhandel schon ab 90 EUR. Das wäre es mir wert.
Wenn ein Speichermodul auf einem Mainboard mal fehlerfrei läuft, brauchst du dir um die Haltbarkeit keine Sorgen zu machen. RAM-Speicher geht kaum - nicht kaputt, wenn man nicht mit dem Hammer nachhilft.