Erfahrung / Empfehlung Induktionsherd

Hallo liebe Wissenden!

Meine Frau und ich haben uns eine neue Küche bestellt und wollen dann auch direkt auf Induktion wechseln.
Die Töpfe sind schon geeignet(nur für den Fall dass uns einer warnen will…).

Jetzt ist nur unsere Frage auf was sollte man alles achten und Welche Marken sind zu empfelen, oder eben weniger empfehlenswert.

Unser Gedanke ging schonmal in die Richtung dass wir diese Boost-Funktion drin haben wollten und eine Bräterzone und eine Platte die sich an unterschiedliche Topfgrößen anpassen kann.

Ist das soweit sinnvoll?

Falls jemand ein konkretes Beispiel weiss, ist zu berücksichtigen dass unser feld Autark sein muss und nicht breiter als 60cm sein darf.

Dank im Voraus!!

Gruß Marco

Hallo Marco,

ich habe ein Siemensfeld.
Bin sehr zufrieden damit, habe allerdings keine Bräterzone (leider) keine automatische Plattenerfassung (weshalb bei Induktion???) meine Boost bzw. Powerfunktion würde ich nicht missen wollen, aber auch meine Zeitschaltuhr (automatische Abschaltung nach Zeitvorwahl) bzw. Timer benutze ich oft.

Ach ja und Kindersicherung nicht vergessen.

Und immer alles schon vorher schnipseln und einen Guten Dunstabzug dazu, zumindest für die ersten male, um den Brandgeruch raus zu kriegen… :wink:

grüße
dragonkidd

Hi dragonkidd!

Zunächst schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eigentlich hast Du mit der automatischen Topferkennung Recht. Wenn ich das Prinzip richtig verstehe sollte es eigentlich recht egal sein ob der Topf größer oder kleiner ist (wenn das überhaupt damit gemeint ist).
Zumindest bin ich nun sicher dass ich eine Bräterzone und Boost-Funktion haben sollte.

Gibt es eigentlich irgendwelche Firmen von denen man die Finger lassen sollte?

Gruß Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]