Erfahrung gefragt

Hallo Zusammen!

Ich besitze seit gut einem Jahr einen „Bauhausroller“, bei dem kalten Wetter macht er bereits Mucken, wenn ich ihn starten will. Desweiteren habe ich gestern festgestellt, dass entweder das Amaturenlicht+Rücklicht in Kombination funktioniert oder das Vorderlicht und meine Seitenbeleutung, aber alles zusammen funktioniert nicht mehr. Ich habe leider gar keine Ahnung von den Zweiräder, ich setze mich nur drauf und fahre los :wink: Liegt es vielleicht an der Batterie?

LG Peron

Tja also ehrlich gesagt,

das hört sich entweder nach kriechströmen an oder nach eindringen von feuchtigkeit in das elektrische system.
da gibt es nicht viel möglichkeiten, ich gehe mal davon aus das du keine zweiradtechnische vorbildung hast, daher wirst du nicht umhin kommen bei einem händler, der das bearbeitet vorbei zu schauen damit er die elektrische anlage überprüfen kann.

viel erfolg

klaus

Hallo,

vermutlich ein Kurzschluß zwischen zwei Kabeln. Aber ist doch egal, da Du das Chinateil erst 1 Jahr hast, und 2 Jahre Gewährleistung lt. Gesetz, bringst Du ihn zur kostenlosen Reparatur.

Gruß
schubtil
PS: Bringe die durchgelaufenen Deichmannschuhe meiner Kinder aller 6-8 Wochen (länger halten sie nicht) zum Umtauschen, bis die zwei Jahre rum sind.

Tja… was kaufst Du auch so nen Scheiß?
Alle haben sie Dir gesagt dass die Dinger nichts taugen.
Und nun machst Du Dich mit dem Ding noch zum Gespött.

Hi,
Ich kann dir sagen das ich ca. 2 jahre mit so einem drecksteil durch die gegend gefahren bin und ich hatte schon einige solcher macken

also

1. an der baterie liegt das ganz sicher nicht .
  2. es ist entweder ein masse fehler, ein ferler im anschluss deiner amaturen, am licht oder ein anderer fehler im kabelbaum.
  3. Versuch bei diesen Teilen nichts selbst zu reparieren wenn du keine ahnung hast
    4.meiner meinung nach sind diese roller einwegroller ich hab meinen 2 jahre lang beim leben gehalten aber das war ein schweißtreibender akt
  4. Sei dir im klaren das, wenn du ihn wegbringst zum reparieren es fast mehr kostet als der roller an neuwert hat.
  5. Dann wird er warscheinlich 2 monate später wieder im arsch sein

Also ich kann dir nur eines raten soltest du geld übrig haben hol dir einen gebrauchten markenroller, aber bitte keinen der von buschratten gebaut wurde. wenn du keines hast fahr so damit rum aber pass auf als mein roller föllig den geist auf gab ist mein hinterrad bei tempo 60 blockiert und als ich ihn zur fehlersuche später auseinanderschraubte merkte ich das der rahmen noch zusätzlich in der mitte auseinander gebrochen war !!!