Erfahrung im Vertrieb oderin der Beratung?

Guten Tag! Wir sind in der Entstehungsphase mit einem Unternemen, welches Beratung im Bereich Vertrieb anbieten möchte. Jetzt würde ich mich sehr freuen, wenn mir mal ein paar Menschen ihre Erfahrungen schildern würden. Das heißt: Arbeiten Sie im Vertrieb und wurden schon einmal beraten? Was war gut und was nicht so gut? Sind Sie vielleicht selbst in der Beratung tätig und haben etwas wichtiges zu sagen? Was würden sich Vertriebler einmal wünschen? Was wurde also noch nicht angeboten, wäre aber mal gut? Ich freue mich über jede Antwort! Viele Grüße

Guten Tag!

Welche Branche?

Viele Grüße
Falke

Danke für die Antwort! Wir werden branchenübergreifend tätig werden. Ein Kernthema wird die Finanzdienstleistung und der Technik-Vertrieb sein.

Viele Grüße

Benjamin Rolfs

Hallo!

Guten Tag! Wir sind in der Entstehungsphase mit einem
Unternemen, welches Beratung im Bereich Vertrieb anbieten
möchte. Jetzt würde ich mich sehr freuen, wenn mir mal ein
paar Menschen ihre Erfahrungen schildern würden.

Ja, das wäre nett. Beratet Ihr dann ebenfalls kostenfrei?

Das heißt:
Arbeiten Sie im Vertrieb und wurden schon einmal beraten?

Ja und ja.

Was
war gut und was nicht so gut?

Ich habe auch im Vertriebsbereich schon beraten und stelle Euch selbstverständlich meine Expertise gegen entsprechendes Entgelt zur Verfügung.

Sind Sie vielleicht selbst in
der Beratung tätig und haben etwas wichtiges zu sagen?

s.o.

Was
würden sich Vertriebler einmal wünschen? Was wurde also noch
nicht angeboten, wäre aber mal gut? Ich freue mich über jede
Antwort!

Wirklich? Mal sehen…

Mein Tagessatz beträgt 800,00 Eur netto.
Kontakt gerne über diese Plattform.

Gruß,
M.

Hallo Herr Rolfs,

erfolgreicher und guter Vertrieb beginnt doch bei der bedarfsorientierten Kundenansprache - dazu muss es mir als Vertriebler gelingen, den Bedarf beim Kunden zu analysieren oder im Optimum zu wecken.

Nun gründet jemand ein Unternehmen um Vertriebler zu beraten, Ihren Vertrieb erfolgreicher zu gestalten. Dieser Berater wendet sich nun an die Öffentlichkeit um den Bedarf der pot. Kunden zu erfragen.

Mal ehrlich, müßten Sie als Vertriebsdienstleister nicht alle Geheimnisse kennen?

Sorry, aber so ganz verstehe ich Ihre Frage nicht.

Viele Grüße

Heiko Bieniußa

Guten Tag!

Ihren Einwand verstehe ich natürlich! Tatsächlich verhät es sich so, dass wir natürlich schon einige Dinge im Angebot haben.
An die Öffentlichkeit in dem Sinne wenden wir uns ja gar nicht. Eher an Vertriebler und jene, die diese beraten.
Tatsächlich sollte man mal überdenken, ob wir durch diese Fragestellung belegen dass wir nicht genug wissen oder eben sehr viel. Wir entwickeln unsere Trainings und Konzepte kontinuierlich weiter. Dazu ist es nötig, auch mal in die breite Meinung zu gehen und zu fragen was da denn überhaupt gewünscht und gebraucht wird. Gerade das zeichnet uns als Profis aus. Das sollten Sie wissen!

Freundliche Grüße