Erfahrung in Kfz-Werkstätten: Probanden gesucht

Hallo zusammen,

für meine Abschlussarbeit untersuche ich die Auswirkungen der Servicequalität in Kfz-Werkstätten auf die Kundenzufriedenheit.
Ich bin nun auf der Suche nach ca. 80-100 Probanden, die sich an meiner Online-Umfrage beteiligen würden. Es wird zunächst ein kurzes Szenario vorgegeben, anhand dessen man einige Fragen beantworten muss. Danach wird nach persönlichen Erfahrungen gefragt. Insgesamt dauert die Umfrage ca. 10 Minuten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier zahlreiche (fachkundige)Freiwillige finden würden, die mich durch ihre Teilnahme unterstützen!

Hier der Link zur Umfrage:

http://ww3.unipark.de/uc/kundenzufriedenheit_kfz-wer…

Herzlichen Dank für eure Hilfe
Kampfschneckchen

Hi

Ich habe die Umfrage ausgefüllt , aber die Grundlage , bzw der hypothetische Fall ist nicht realistisch .
Die Frage in dieser Form kann nur jemand stellen , der absolut weltfremd und überhaupt keine Ahnung von Auto’s hat und auch nicht die Bedienungsanleitung und das Serviceheft des Fahrzeuges gelesen hat.
sowas sollte Ihnen als Studenten die sich ausgiebig mit der Sache beschäftigen nicht passieren.

Nur ein Beispiel : einige Fahrzeuge , z.b die mit dem VAG Diesel Motor 2,5 Liter 110 kw brauchen bei 90.000km einen Zahnriemenwechsel , aber nur bei 180.000 eine neue Wasserpumpe
oder beim Opel 2,0NE wird die Wasserpumpe vom Keilriemen angetrieben und hat mit dem Zahnriemen überhaupt nichts zu tun.

des weiteren wenn mir jemand einen Kostenvoranschöag von 400,- Euro für den Austausch eines Zahnriemens bei einem Reihen 4 Zylinders sagt , drehe ich mich auf der Stelle um und gehe wieder .

Ein Beispiel aus dem Jahre 2009 : Opel 2,0NE : freie Werkstatt 120,- Euro , Opel Service 220 Euro , ATU 440 Euro

gruss

Toni

Hi

Ich habe die Umfrage ausgefüllt , aber die Grundlage , bzw der
hypothetische Fall ist nicht realistisch .
Die Frage in dieser Form kann nur jemand stellen , der absolut
weltfremd und überhaupt keine Ahnung von Auto’s hat und auch
nicht die Bedienungsanleitung und das Serviceheft des
Fahrzeuges gelesen hat.
sowas sollte Ihnen als Studenten die sich ausgiebig mit der
Sache beschäftigen nicht passieren.

Toni, Du sollst Dich in die vorgegebene Situation hineinversetzen und daraufhin antworten. Ob es bei manchen Fahrzeugen anders ist oder die Kosten realistisch angegeben wurden ist hierbei irrelevant.

Gruß S

Toni, Du sollst Dich in die vorgegebene Situation
hineinversetzen und daraufhin antworten. Ob es bei manchen
Fahrzeugen anders ist oder die Kosten realistisch angegeben
wurden ist hierbei irrelevant.

Gruß S

Hi
Ich kann mich auch in die Situation rein versetzen :
Sie schweben auf einer Wolke und fliegen eine gerade Kurve , dabei verbiegt sich Ihr fliegender Teppich …

Klar geht das , macht aber keinen Sinn .

Was soll eine Umfrage , die keinen bezug zur Realität hat .

gruss

Toni

Hi

Was soll eine Umfrage , die keinen bezug zur Realität hat .

Soweit ich das verstanden habe (habe den Umfragebogen allerdings nicht durchgearbeitet), geht es darum, wie Du es finden tätest, wenn die Werkstatt ein realistisches Angebot macht (per Internet o. Ä. nachgeprüft), ihr Versprechen einhält, dazu noch das Auto saubermacht und ein Leckerchen auf den Sitz legt.

Denk doch mal ein bißchen abstrakter. Es geht hier nicht um konkrete Beträge, gell?

Gruß S