Erfahrung mir Sky DSL

Hallo,
da bei uns auf dem platten Lande leider kein herkömmliches DSL verfügbar ist spiele ich mit dem Gedanken mir Sat DSL zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mir SKY DSL oder einem sonstigen Anbieter? Sind die Downstreams tatsächlich so hoch wie in der Werbung angegeben? Mit was für Kosten muß ich monatlich rechnen? (incl. Rückkanal) Ich muß im Monat ca. 800 - 1000 MB Dateien runterladen. Hauptsächlich Aktualisierungen von Werkstattkatalogen. Oder soll ich bei ISDN bleiben. Aber das dauert immer alles so elendig lange. Wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Gruß
Alex

Habe gerade mit meinem Kollegen gesprochen, der SkyDSL seit zwei Jahren und durchaus zufrieden ist.
Download-Rate und Kosten richten sich wie überall nach dem gewählten Tarif. Habe zudem gerade gesehen das sie unter www.skydsl.de bis 29. ein Angebot mit drei Monate freier Grundgebühr und Hardware umsonst haben.
Also schneller als ISDN ist es auf jeden Fall und wenn ich auf dem Lande wohnen würde, würde ich auf jeden Fall mal auf die Seite gucken.
(Die zus. Kosten über die ISDN-Verbindung gelten übrigens nur für das Senden der Daten…)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

habe seit ca. 9 Monaten SkyDSL (von Strato). Es ist eine etwas kränkelnde Technik, aber bei deinem Anwendungsfall zu empfehlen.
Nachteile der Technik:

• komplizierte Installation der Sat-Schüssel (die Ausrichtung ist sehr empfindlich und geringste Abweichungen lassen keinen Empfang mehr zu; daher unbedingt eine große Schüssel verwenden!!!
  • Manche Dienste, wie manche E-Mail-Dienste (z.B. POP-Zugriff bei GMX) oder FTP-Transfer per Total-Commander sind per SkyDSL nicht möglich (letzteres wohl, weil SkyDSL auf einen lokalen Proxy aufsetzt, der von manchen Programmen nicht unterstützt wird
  • es ist ein Rückkanal (bei dir ISDN) erforderlich, der auch Geld kostet

Vorteile:

• wirklich sehr schnell (ohne Zuschalten des Kostenpflichtigen Turbos hab ich sogar schon mehrmals 1 MB (MegaBYTE!)/s geschafft)
  • funktioniert mit gängigen Browsern problemlos

Kosten:
Ich bezahle 20 EUR pro Monat und darf soviel runterladen, wie ich will. Aber ich glaube, diese Konditionen sind bei Neuanmeldungen nicht mehr gegeben. Ist glaub ich jetzt ein Volumentarif (einfach bei www.strato.de schauen)

Gruß

André

Hallo,
da bei uns auf dem platten Lande leider kein herkömmliches DSL
verfügbar ist spiele ich mit dem Gedanken mir Sat DSL
zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mir SKY DSL oder einem
sonstigen Anbieter? Sind die Downstreams tatsächlich so hoch
wie in der Werbung angegeben? Mit was für Kosten muß ich
monatlich rechnen? (incl. Rückkanal) Ich muß im Monat ca. 800

• 1000 MB Dateien runterladen. Hauptsächlich Aktualisierungen
    von Werkstattkatalogen. Oder soll ich bei ISDN bleiben. Aber
    das dauert immer alles so elendig lange. Wäre über
    Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Gruß
Alex

(Die zus. Kosten über die ISDN-Verbindung gelten übrigens nur
für das Senden der Daten…)

echt? der rückkanal wird nach volumen abgerechnet?
ich dachte, das wäre ganz normal nach zeit…

wo gibts denn das?