Hi karino
leider darf jeder bei von Reinhard lernen!
Hätten nur die Hälfte aller die Fähigkeiten der Chefin wäre es eine gute Sache.
Ebenso wird derzeit vom BHV(Bundehundeschulenverband) versucht eine Hundetrainerausbildung(als Lehrberuf) zu entwerfen.
Ich halte von Frau v. Reinhard sehr sehr viel. Man mag sie hassen weil sie super arrogant ist, aber ihr wissen ist so enorm daß ich wenige in Deutschland kenne die ihr Gleich sind.
Aber wen sie ausbildet… sorry muss nicht sein.
Nur weil man bei ihr gelernt hat, muss man keine Ahnung von der Materie haben. Ich kenne genug versierte Trainer die nicht bei ihr lernten aber ihren Schülern weit überlegen sind. Nicht der Lehrer(hier v. Reinhard) ist ausschlaggebend für den Erfolg eines Trainings, es ist der Trainer(Schüler des Lehrers) selber. Hoffe du verstehst was ich meine. Such dir irgendeinen Trainer. Egal was er kostet. Wenn er mit dir und deinem Hund klar kommt, der Hund gerne mit ihm arbeitet dann ist er der Richtige für dich und sein Geld wert egal was es kostet.
Das kann 10€ pro Stunde sein oder aber 50€. Dein Hund und dein Gefühl sind die Faktoren die dir sagen ob es passt.
Achte nicht so sehr darauf bei wem wer gelernt hat. Das sagt nix über die fachliche Eignung aus. Hör auf deinen Bauch
Gruß Steffen