Erfahrung mit Animal Learn

Hallo liebes Forum,

eine unserer beiden Hunde hat Sozialisierungsprobleme. Wir denken, Hundeschule kann uns helfen.

Wir waren am Wochenende bei einem Erstgespräch bei einer Trainerin im Animal Learn Netzwerk. So weit so gut. Sie ist sympatisch und scheint Ihre Sache gut zu verstehen.

ABER: Der Preis!! Ein echter Hammer!
Unsere andere Hündin hat für 100,- € 6 Monate Hundeschule gemacht und das war auch nicht schlecht. Hier für Einzelunterricht € 60 / Stunde.

Nun meine Frage: Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Animal Learn gemacht? Lohnt es sich? Was sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen,

Karino

Hallo,

negativ fällt mir bei Animal Learn der „sektenartige“ Charakter auf. Es wird sehr dogmatisch gearbeitet, andere Meinungen werden nicht akzeptiert. Letztens gab es in einem Tierschutzverteiler einen Text einer hochrangigen, aus dem Fernsehen bekannten Animal-Learn-Mitarbeiterin zu lesen, in dem diese die VOX Tier-Nanny und deren häufige Verwendung der Sprühhalsbänder kritisierte. So weit kein Problem, aber die Kritik war meiner Ansicht nach unsachlich, unzusammenhängend und teilweise lächerlich argumentiert. Namentliche Nennung der Tier-Nanny wäre auch überflüssig gewesen. Allgemein machte das keinen guten Eindruck.

Gruß,

Myriam

etwas o.t.

Hallo,

… Es wird sehr dog matisch gearbeitet …

na klar, ist doch auch eine hundeschule *g*

gruß
ann

Wir haben damals so eine Stunde besucht und naja, fanden das Ergebnis nicht besonders, haben quasi 60 minuten lang etwas über unseren Hund erzählt, viel bezahlt, aber keine Lösung erhalten, die auf einen Rottweiler gepasst hätte, anstelle dessen wurden wir dafür kritisiert, dass wir ne Langlaufleine haben etc… - bin dann eine Stunde zu einer normalen Hundeschule und die sind das Problem beherzt angegangen und das wars dann auch für uns mit Hundeschule - eine Stunde - Problem gelöst - Kosten 25 Euro Jahresbeitrag.

Hi karino

leider darf jeder bei von Reinhard lernen!
Hätten nur die Hälfte aller die Fähigkeiten der Chefin wäre es eine gute Sache.
Ebenso wird derzeit vom BHV(Bundehundeschulenverband) versucht eine Hundetrainerausbildung(als Lehrberuf) zu entwerfen.

Ich halte von Frau v. Reinhard sehr sehr viel. Man mag sie hassen weil sie super arrogant ist, aber ihr wissen ist so enorm daß ich wenige in Deutschland kenne die ihr Gleich sind.

Aber wen sie ausbildet… sorry muss nicht sein.
Nur weil man bei ihr gelernt hat, muss man keine Ahnung von der Materie haben. Ich kenne genug versierte Trainer die nicht bei ihr lernten aber ihren Schülern weit überlegen sind. Nicht der Lehrer(hier v. Reinhard) ist ausschlaggebend für den Erfolg eines Trainings, es ist der Trainer(Schüler des Lehrers) selber. Hoffe du verstehst was ich meine. Such dir irgendeinen Trainer. Egal was er kostet. Wenn er mit dir und deinem Hund klar kommt, der Hund gerne mit ihm arbeitet dann ist er der Richtige für dich und sein Geld wert egal was es kostet.

Das kann 10€ pro Stunde sein oder aber 50€. Dein Hund und dein Gefühl sind die Faktoren die dir sagen ob es passt.
Achte nicht so sehr darauf bei wem wer gelernt hat. Das sagt nix über die fachliche Eignung aus. Hör auf deinen Bauch

Gruß Steffen

hallo,

ich hab’s mir lange überlegt, dir zu antworten. nachdem ich deine kika mir angeschaut habe, sieht es mir so aus, als wenn du wenig zeit für deine hunde hast. somit ist die zugehörigkeit der hunde für mich "infrage gestellt ". man kann viel geld für hunde-erziehung ausgeben - aber wenn man erwartet, dass der hund danach funktioniert, so irrt man. du musst sehr viel persönlichen einsatz bringen. ohne das geht es nicht - es gibt noch keinen hundetrainer, der für dich einen roboter herstellt.
viele grüsse

manfred

Hallo Manfred,

wie kommst Du darauf, dass ich keine Zeit für meine Tiere habe?

Gruß Karin