ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit annulierten Flügen hat. Was passiert dann? Fliegt man mit dem nächsten Flug? Bekommt man das Geld zurück? Kann man statt dessen mit dem Zug fahren? (Manche „Flüge“, z.B. Frankfurt-Stuttgart, finden ja jetzt schon im ICE statt, daher die Frage.)
Am Sonntag würde ich nämlich gerne nach München fliegen - wenn mir nicht die Lufthansa einen Strich durch die Rechnung macht. Den Flug habe ich deshalb gebucht, weil ich keine Lust hatte, 5 Stunden im ICE zu sitzen und mir x-mal schwachsinnige Werbedurchsagen für Kaffee, der nicht schmeckt und den ich mir nicht leisten kann, anzuhören. Außerdem ist es billiger. Natürlich hätte ich auch mit der nicht streikenden Konkurrenz fliegen können - aber das hätte EUR 50,- mehr gekostet.
Es hätte mich jetzt nur mal interessiert, was eigentlich mit den Leuten passiert, wenn nicht nur ein Flug, sondern viele Flüge annuliert werden. Bekommt man dann von der Lufthansa eine Zugfahrkarte, wenn nicht alle in den nächsten Flieger passen?
ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit annulierten
Flügen hat. Was passiert dann? Fliegt man mit dem nächsten
Flug? Bekommt man das Geld zurück? Kann man statt dessen mit
dem Zug fahren? (Manche „Flüge“, z.B. Frankfurt-Stuttgart,
finden ja jetzt schon im ICE statt, daher die Frage.)
Mit dem nächsten Flug kannst Du sicherlich fliegen. Ist nur die Frage ob da auch was frei ist. Ansonsten schreibt die Süddeutsche, dass man bei innderdeutschen Flügen auf die Bahn ausweichen kann. Dazu einen Gutschein am Lufthansa-Schalter holen.
Ansonsten schreibt die
Süddeutsche, dass man bei innderdeutschen Flügen auf die Bahn
ausweichen kann. Dazu einen Gutschein am Lufthansa-Schalter
holen.