Hallo,
wer von euch hat Erfahrung mit einem Apfelschäler? Vor allem aber, was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich möchte so ein Teil kaufen, um schneller die vielen Apfelringe herstellen zu können, die ich dann anschließend trockne.
LG, Karin
Hallo,
wer von euch hat Erfahrung mit einem Apfelschäler? Vor allem aber, was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich möchte so ein Teil kaufen, um schneller die vielen Apfelringe herstellen zu können, die ich dann anschließend trockne.
LG, Karin
Hallo,
habe seit gestern den Apfelschäler von Lurch: Einfache Handhabung, schält sehr dünn, leicht zu reinigen und zur Zeit bei Amazon im Angebot : ). Kann ich sehr empfehlen.
Gruß
Andreas
Danke, gekauft!
) LG, Karin owT
.
Hallo Karin,
wenn die Mengen nicht allzu groß sind nehme ich einen schnöden Sparschäler.
Meine Frau bevorzugt einen Spargelschäler, aber das ist eigentlich geschmacksache.
Gut geeignet ist m.E. auch noch ein Gemüsemesser (so ein kleines Messer mit einer bogenförmigen Klinge).
Gandalf
wenn die Mengen nicht allzu groß sind
Hallo Gandalf,
letztes Jahr habe ich ca. einen Zentner Äpfel geschält, in Ringe geschnitten und gedörrt. Da diese Apfelringe immer so schnell gegessen waren, wie ich sie hergestellt hatte, blieb kein Vorrat.
Jetzt habe ich mir so ein Teil bestellt, das nicht nur schält, sondern auch entkernt und in Ringe schneidet. Ich bin sehr gespannt auf die Handhabung.
Vielen Dank für deinen Tipp
LG, Karin