Erfahrung mit autoscout 24 Express-Verkauf

Hallo,

wir verkaufen gerade privat unser Auto und haben es unter anderem bei autoscout 24 eingestellt. Da gibt es auch die Abteilung Express Verkauf, wo das Auto diversen Händlern zum Kauf angeboten wird. Diese bieten auf mein Auto und ich kann dann den Höchstbietenden aussuchen.
Habe mit einem Mitarbeiter von autoscout telefoniert, hat sich alles ganz gut angehört, innerhalb von 3 Tagen soll das alles ablaufen. Zahlen muss man wohl 79 EUR, wenn man ein Angebot ausschlägt, das über dem Mindestgebot liegt oder wenn ich den Express Verkauf vorzeitig abbreche.

Jetzt die Frage, hat das schon mal jemand gemacht? Klang eigentlich ohne Risiko, das Mindestgebot wird bei einer kostenlosen Wertermittlung festgelegt. Wenn ich mit dem einverstanden bin, kann doch eigentlich nichts passieren, oder?
Habe davon noch nie gehört und bin bei solchen Sachen erstmal skeptisch…

Hallo,
ich habe persönlich keine Erfahrung mit dem Expressverkauf von Autoscout gemacht, habe aber gehört das wirkaufendeinauto.de da sehr gut in der Abwicklung sein soll und man dort auch innerhalb von 3 Tagen sein Geld erhält. Hast du es da mal mit einer Bewertung versucht? Da kann man glaube auch vor Ort sich beraten lassen (was ich ja immer ganz gut finde, als alles rein online abzuwickeln). Ich würde mir von allen ein Angebot machen lassen, das beste nehmen und mit Zeugen vor Ort verkaufen (Kaufvertrag)!

Viel Erfolg!