Erfahrung mit Bauform Immobilien GmbH?

Hallo allerseits,
auf diesem Weg wollte ich mal nachfragen, ob jemand bereits Erfahrung mit der Bauform Immobilien GmbH in Bayreuth gemacht hatte. Wir sind schon länger auf der Suche nach einem Haus, sind nun findig geworden. Das Angebot der oben genannten Firma scheint sehr verlockend; der Geschäftsführer hatte auch einen seriösen Eindruck gemacht. Allerdings sind wir trotzdem unsicher, da wir nicht wissen, wie wir am Besten in Erfahrung bringen können, ob wir diesem Bauträger trauern dürfen. Er hat bis jetzt in Nürnberg (wo wir her kommen) nichts gebaut und will uns auch keine Auskunft geben, ob wir uns zumindestens irgendwo in der Gegend ein Musterhaus anschauen können.
Für die Anworten bedanke ich mich im Voraus!

Guten Abend!
Es erscheint mir sehr fragwürdig, weil er keine Auskünfte über Musterhäuser geben möchte. Normalerweise sollte es eine Liste mit fertiggestellten Häusern geben, die man sich dann auch angucken kann. Referenzen hat eigentlich jeder gute Architekt bzw. Bauträger. Vielleicht sollte man sich über die Verbraucherzentrale bzw über das Handelsregister nochmal erkundigen, ob die Gesellschaft bekannt ist. Der Kunde ist König und sollte entsprechend behandelt werden. Da man durch Pleiten / Pfusch des Bauträgers äußerst schnell vor dem eigenem Ruin stehen kann ist hier Vorsicht geboten. Lieber mehrfach fragen und nerven, bevor das Kind in den Brunnen fällt!
Ihnen viel Glück und lieber vorsichtig sein!

Hallo,

als Norddeutscher ist mir das Unternehmen nicht bekannt. Es gibt ja eine Unmenge von Immobilien- und Baugesellschaften und das eine GmbH die Haftung beschränkt ist fast jedem klar; also das Eigenkapital ist massgebend.

Unternehmen, die nicht in der Lage sind Referenzen in irgendeiner Form aufzubieten sind suspekt: jeder gute Unternehmer zeigt gern was er kann.

Falls ein Angebot zu interessant erscheint, sollte zu mindest der Bauvertrag vom Fachanwalt geprüft und ein externer, vertrauensvoller Bauleiter für das laufende Projekt hinzu gezogen werden. Vorauszahlungen definitiv ablehnen und nur nach (vom Bauleiter geprüften) Baufortschritt zahlen.

Viel Erfolg!!

Hallo,
tut mir leid, ich kann Ihm nicht weiter hafen, wir verkaufen immobilien in griechenland,
MgF
Doro M&D

Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Werde mich schlau machen.
Danke nochmals!

Herzlichen Dank für die Antwort. Ich glaube, dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen werde und die Finger davon lasse.
Vielen Dank nochmals!

Hallo Anouschka,
ich habe leider keine Erfahrung mit der Bauform Immobilien GmbH in Bayreuth gemacht; der Name sagt mir auch nichts. Ich wurde aber auf keinem Fall ein Angebot von dieser Firma annehmen, ohne zuerst ein Musterhaus besichtigt und über die finanzielle Situation der Firma recherchiert zu haben.

Hallo! Noch nie was von gehört! sorry

Hallo!
Haben uns das Angebot (DHH Fischbach) auch schon näher angeschaut und konnten auch nichts über den Bauträger in Erfahrung bringen. Habt ihr noch etwas heraus gefunden?
Gruß 10ypsilon

Hallo!
Unser Anwalt hat nichts Negatives über den Bauträger gefunden. Mit anderen Worten: es läuft nirgendwo ein Insolvenzverfahren oder Ähnliches. Auf unseren Wunsch hin haben wir eine ausführliche Auflistung sämtlicher Häuser erhalten, die der Bauträger in Franken bereits gebaut hat. Wir werden den Vertrag unterschreiben. Also hoffentlich konnte ich weiterhelfen.

gruß Anouschka

Hi Anouschka,
Danke für die Antwort.
habe dir diesbezüglich eine E-mail via „wer-weiss-was“ geschickt. Ist die angekommen?

Gruß
10ypsilon

Hallo,
die e-mail habe ich leider nicht bekommen. Vielleicht schreibst du mir nocheinmal.
Gruß
Anouschka

Hallo,
hab´s gerade eben nochmal probiert.
Ich hoffe, dass es jetzt geklappt hat.

Viele Grüße
10ypsilon