Besitzt jemand bereits einen beheizten Toilettensitz. Würde mich mal interessieren, ob sich eine Anschaffung wirklich lohnt. Habe eine beheizbare Toilettenbrille gesehen unter:
http://seniorenshop60plus.de/product_info.php?info=p…
Über Antworten würde ich mich freuen!
Hallo,
„ca. 4 Cent in 24 Std“ und „Leistungsaufnahme 24 W“ passen für mich nicht zusammen. Das sind ca. 8 Stunden Betrieb pro Tag, also wird da kein „Sensor“ drin sein, der die Heizung nur einschaltet, wenn jemand draufsitzt (oder gibt es Leute, die sich dort so lange aufhalten?) und, ob man mit durchschnittlich 8W den Sitz dauerhaft warm bekommt, bezweifle ich.
Aber mal ehrlich - lohnt es für die paar Minuten wirklich? OT: da kaufe ich mir doch lieber eine beheizte PC-Maus und -Tastatur, da habe ich fast) jeden Tag viel länger damit zu tun 
Und vor allem - ist es dann dort wo man nicht draufsitzt gefühlt nicht noch kälter, daß es einem vorkommt, man würde sich den Allerwertesten abfrieren?
Frohes und friedliches Weihnachtsfest
Rene
Dr. Bärenberg
ein recht erfolgreicher Arzt hat am Ende seiner Laufbahn in einem Buch Klobrillenheizungen als probate und wesentliche Einrichtung gegen Bluthochdruck bei Senioren propagiert.
Allerdings war das vor Jahrzehnten in einem südlichen Land, wo es zwar im Winter kalt wird und schneit, man aber aus Gründen der Sparsamkeit die Kälte ins Klo läßt.
Ein bodenständiger Gelehrter, Grobian und Schachmeister, keine Spur von Esoterik, ich habe ihn privat kennengelernt.
Gruß
Marzeppa