Hallo Zusammen,
es ist bei mir an der Zeit, einen neuen Helm zu kaufen. Bis jetzt hatte ich einen Klapphelm von Caberg (Modell Just One) und bin damit ganz zufrieden. Da er aber mittlerweile fast 4 Jahre alt ist, soll dann Sicherheitshalber ein neuer Helm her.
Es soll auch am liebsten wieder ein Klapphelm werden, wovon es leider nicht allzuviele gibt. Bin Brillenträger und da ist ein Klapphelm für mich am komfortabelsten.
Habe mich mal bei Caberg auf der Webseite umgesehen und bei den Motorradzubehörshops und bin dabei auf den Helm Caberg Justissimo gestoßen (http://www.louis.de/_201cbeabc1b8e00b079970624f9c52f…).
Nun wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand hier diesen Helm besitzt und wie die Erfahrungen damit sind.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß, Jens
Hallo,
Ich habe den Helm nicht, wollte nur mal meine Erfahrung mit Klapphelmen anbringen.
Ich habe seit 97 einen Caberg Klapphelm. Der bekam mal ein neues Visir, sollte dann aber ausgemustert werden.
Ich habe mir einen teuren Shoei Klapphelm geleistet.
Nur ein halbes Jahr später fiel aus dem das Styropor raus! (ok, war drei Monate damit unterwegs gewesen wo´s warm ist, aber dennoch, das ist traurig!).
Ich fahre jetzt wieder mit dem Caberg rum und der hält.
Alternativ hält der BMW-Helm einiges aus, aber das lassen sie sich auch gut zahlen.
Aber Probefahren würde ich mit jedem neuen Helm erstmal, wegen der Fahrgeräusche!.
Grüße
ANdrea
Hallo Andrea
Danke für die Tipps, war bis jetzt mit meinem alten Caberg auch super zufrieden, da war noch nie was dran kaputt.
Hab den Justissimo die Tage mal bei Louis getestet und für gut befunden. Hab ihn mir dann bei Ebay 70 Euro billiger geschossen
. Heut morgen kam er per Post, nur leider ist das Wetter heut nicht so der Renner (bei uns regnets schon seit heut Nacht um 4), als dass ich ihn schon hätte einweihen können.
Macht aber auf jeden Fall einen super Eindruck. Vorallem für mich sehr praktisch, da durch das ausfahrbare Sonnenvisier die lästige Wechselei der Brillen entfällt 
Schönen Gruß und gute Fahrt,
Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]