Hallo Leute,
ich bins wieder mal!
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Ist so ein Farbanstreichsystem, in dem die Farbe im Stiel aufgezogen und direkt auf die Rolle verteilt wird. Laut Werbung ist das ganze einfach zu handhaben, kleckst nicht und spart erheblich Zeit und Mühe. Habe 130 qm Decke und noch die dazugehörigen Wände zu streichen und möchte mir die Arbeit so leicht wie möglich machen.
Falls der Roller was taugt und ich mir damit Zeit und Nerven spare, investiere ich gerne in die ca. 45 EUR.
Danke schonmal für eure Erfahrungsberichte.
Gruss aus Lebkuchencity
Stern von Rio
Hallo Stern von Rio,
selber hab ich keine Erfahrung, aber ein Bekannter hat sich die Dinger mal gekauft und wie er sagte seeehr schnell wieder weggeworfen.
Sein Kommentar:
Absolute Sch**ße
Nebenbei, der gute Mensch hat ne Ausbildung als Maler.
Gandalf
Hallo,
dieser Farbaufnahme-Stiel-Roller taugt absolut nichts.
Beim Streichen kommts sowieso auf ganz andere Dinge an, da ist das walzen der Flächen noch die einfachste Arbeit.
Mit einer handelsüblichen Farbwalze (wenn du die Wahl hast, nicht die billigste) und der richtigen Technik kannst du bessere Ergebnisse erzielen.
Die Technik hab ich mal ner Aushilfe so beigebracht:
Unbedingt notwendig: Walze, leerer Eimer, Abstreifgitter so breit wie die Walze, Stiel (min.1,80).
Den leeren Eimer halb füllen mit Farbe, Abstreifgitter rein, Walze auf den Stiel stecken, die Walze so lange am Gitter nach unten auf die Farboberfläche runterfahren bis sie rundrum richtig voll mit Farbe ist (nicht untertauchen), dann 5 mal am Gitter runterfahren ohne die Farboberfläche zu berühren…das Ergebnis müßte sein, eine fast Tropffreie, mit ausreichend Farbe ausgestattete Farbwalze…du mußt nur noch walzen
Wenn du mehr Tips brauchst…mail mich an.
D.K.
Hab ich mir schon fast gedacht! Aber fragen kostet ja nix 
Hab ich mir schon fast gedacht! Aber fragen kostet ja nix 
Hallo stern-von-rio,
ich hab es mir auch fast schon gedacht, bin dir aber dankbar für deine Frage, da ich mir jedes Mal wenn die Streichfrage, wegen Umzugs oder so, wieder mal im Raum steht überlege, ob es nicht mit so einem Gerät doch besser geht.
Danke also, dass du durch deine Frage zu Antworten angeregt hast die meine Zweifel auch für die Zukunft beseitigen.
Gruß Rotraut
Hallo Stern von Rio,
ich noch mal 
Also wie es geht hat D.K. wunderbar erläutert, da läßt sich nichts weiter zu sagen.
Aber meiner Meinung nach solltest Du bei der Rolle auf keinen Fall sparen. Nimm eine gute! Lammfellrolle. Die sind zwar nicht billig, aber ihren Preis wert. Ich hab leidvolle Erfahrung mit billigen Farbrollen machen müssen, weil ich sparen wollte. Nie wieder!
Mit einer billigen Rolle gibt es selbst mit guter Farbe mäßige Ergebnisse.
Die Rollen lassen sich reinigen und wenn sie gut gelagert werden, kann man sie ettliche male verwenden; bis die Haare so kurz sind, daß sie zu wenig Farbe aufnehmen, aber das wird Dir wahrscheinlich nicht passieren.
Besagter Bekannter (Maler) sagte mir mal, daß er sich jedes Jahr eine neue Rolle kaufen müsse, mit der er aber fast jeden Tag arbeitet.
Gandalf