Erfahrung mit dem Angebot der Barclaycard

Hallo an alle, hat jemand Erfahrung mit der Barclaycard Platinum Double. Es gibt momentan ein Angebot, beiden die Jahresgebühr im ersten Jahr entfällt, würde mich über Tipps und Meinungen zu dieser Kreditkarte freuen. Hintergrund ist folgender, werde in ca. 2 Monaten einen längeren Urlaub antreten und bin am überlegen ob ich mir dieses Kreditkarten Double zulege. Es ist mir natürlich wichtig da ich die richtige Wahl treffe, da wenn ich unterwegs bin alles passen muss.

Danke für Eure Hilfe. Gruß

Habe mir auch vor ein 3 Wochen die Barclaycard Platinum Double auf dieser Seite bestellt. Denke es ist sehr sinnvoll ( zumindest in manchen Länder ) , eine Visa- Card sowie eine Master-Card zu dabei zu haben. Hatte vor Jahren da Problem das ich in Kanada ein Hotel bezahlen wollte ( es wurde eine Master-Card verlangt) und ich besaß leider nur eine Visa-Card, ich musste dann zur nächsten Bank und Bargeld abheben (war leider mit erheblichen Mehrkosten verbunden). Denke das Angebot von Barclaycard ist, trotz der Jahresgebühr von 95,- Euro ( im ersten Jahr kostenlos, zumindest bis 31.03.2011) ist dieses Kreditkarten-Double mit seinen Zusatzleistungen recht „günstig“. Für weitere Infos kannst du auf dieser Seite nachschauen. Link: Achso viel Spaß im Urlaub… Mit freundlichen Grüßen…

Es gibt momentan ein Angebot, beiden die Jahresgebühr im ersten Jahr entfällt

Und ab dem 2. Jahr hast Du dann einen Kostenblock an der Backe…
Oder möchtest Du die Karten nach 1 Jahr sowieso wieder kündigen? Dann plane bitte die Kosten für Einschreiben/ Rückschein mit ein, um den Zugang der Kündigung nachzuweisen.

Wenn Dir niedrige Kosten bzw. „Angebote“ wichtig sind: Warum holst Du Dir nicht gleich eine dauerhaft grundgebührfreie Kreditkarte von http://www.kostenlose-kreditkarte.de ? Das sind keine „Angebote“, sondern dauerhafte Konditionen.

Hallo Erdbeerzunge
Ich denke „Hallo Frage“ wollte Tipps und Meinungen, speziell zur Barclaycard Platinum Double… Ich bin der Meinung er ist sich über die Kosten im klaren.
Wie er schreib wird er einen längeren Urlaub (wahrscheinlich Ausland) antreten, und ich bin mir nicht sicher, ob er mit einer „günstigen“ Prepaid-Kreditkarte bzw. mit einer vermeintlich „günstigeren“ Kreditkarte die Akzeptanzsicherheit erreicht um seinen Urlaub zu genießen. Ganz abzusehen von den „versteckten“ Zusatzkosten, für Geldabheben und Karteneinsatz im Ausland.
Aber nicht desto trotz eine Prepaid-Kreditkarte hat auch seine Vorteile :wink:, was ich nicht abstreiten möchte, doch meiner Meinung nach sollte man bei einen längeren Auslandsaufenthalt auf Nummer sicher gehen.

Gruß
Flatman

Ich denke „Hallo Frage“ wollte Tipps und Meinungen, speziell
zur Barclaycard Platinum Double… Ich bin der Meinung er ist
sich über die Kosten im klaren.

„Hallo Frage“ wollte das Lockangebot einer 1 Jahr grundgebührfreien Karte nutzen. Da kann er auch gleich eine dauerhaft grundgebührfreie Karte holen. Ich glaube nicht, daß er nach dem Werbejahr später satte 95€ Kostenblock pro Jahr löhnen möchte. Da ist selbst meine Heizkosten- Nachzahlung geringer.

Wie er schreib wird er einen längeren Urlaub (wahrscheinlich
Ausland) antreten, und ich bin mir nicht sicher, ob er mit
einer „günstigen“ Prepaid-Kreditkarte bzw. mit einer
vermeintlich „günstigeren“ Kreditkarte die Akzeptanzsicherheit
erreicht um seinen Urlaub zu genießen.

Die Zahlungsfunktion ist bei Kreditkarten immer gewährleistet. Z.B. wird dort, wo VISA akzeptiert wird, in der Regel jede VISA Kreditkarte akzeptiert. Egal ob die weiß oder silbrig aussieht.

Um Prepaid- Kreditkarten ging es dem Fragesteller gar nicht…

Ganz abzusehen von den „versteckten“ Zusatzkosten, für Geldabheben

Die von Dir empfohlene Barclays Karte nimmt satte 4% (mindestens 5,95€) beim Geld abheben. Eine Karte, die so dermaßen zulangt (4%!), habe ich noch nie gesehen. Selbst die kostenlosen Karten auf der von mir verlinkten Seite liegen da deutlich drunter.

Aber nicht desto trotz eine Prepaid-Kreditkarte hat auch
seine Vorteile :wink:, was ich nicht abstreiten möchte

Um Prepaid Kreditkarten ging es dem Fragesteller aber gar nicht…

Gruß

Flatman

Erdbeerzunge

Muss mich normal zu Wort melden, kann die Sache nicht so im Raum stehenlassen…

"Hallo Frage" wollte das Lockangebot einer 1 Jahr grundgebührfreien Karte nutzen. Da kann er auch gleich eine dauerhaft grundgebührfreie Karte holen. Ich glaube nicht, daß er nach dem Werbejahr später satte 95€ Kostenblock pro Jahr löhnen möchte. Da ist selbst meine Heizkosten- Nachzahlung geringer.

Schön das du so Umwelt bewusst warst und eine so gering Heizkostennachzahlung hattest :wink:
Aber ich denke jedes Kreditkartenangebot ist irgendwo ein, wie du es sagst Lockangebot, selbst ein Angebot für „kostenlose“ Kreditkarten.

Die Zahlungsfunktion ist bei Kreditkarten immer gewährleistet. Z.B. wird dort, wo VISA akzeptiert wird, in der Regel jede VISA Kreditkarte akzeptiert. Egal ob die weiß oder silbrig aussieht.

Sorry, Thema „Fragestellung“ in meiner Antwort ging es um den Vorteil eine Visa- Card sowie eine Master-Card dabei zu haben, weil dies halt mal ein Vorteil des Barclaycard Platinum Double ist. Leider ist es so das, z.B. in vielen Teilen Kanada´s in Hotels und Tankstellen nur die Mastercard akzeptiert wird.

Um Prepaid- Kreditkarten ging es dem Fragesteller gar nicht…

Nein natürlich ging es den Fragesteller nicht um Prepaid- Kreditkarten, habe mich nur auf deinen Link bezogen. Dort werden auch ein paar Prepaid- Kreditkarten angegeben.

Die von Dir empfohlene Barclays Karte nimmt satte 4% (mindestens 5,95€) beim Geld abheben. Eine Karte, die so dermaßen zulangt (4%!), habe ich noch nie gesehen. Selbst die kostenlosen Karten auf der von mir verlinkten Seite liegen da deutlich drunter.

Hier eine kleine Zusammenstellung – wie deutlich diese Kreditkarten unter den 4% liegen - :wink:

Hein Gericke Visa-Card

Sollzinssatz p. a. (veränderlich) 12,27 %
Bargeldverfügungen bei debitorischem Kontostand 3,5 %, min. € 5,75 (was bei einer Karte auf „Kreditbasis“ ja zutrifft.
Gebühr für den Einsatz der im Ausland zzgl. 1,75 % (entfällt bei Zahlungen in €)

Genialcard VISA der deutschen Hanseatic Bank

Kursaufschlag für Karteneinsätze außerhalb der Euro Zone 1,75%
Sollzins (veränderlich) 15,62%
Bargeldabhebungen an Geldautomaten innerhalb der Eurozone 3% vom abgehobenen Betrag (mind. 5 EUR)

Santander SunnyCard

Sollzinssatz p.a. (veränderlich) 10,39 %
Bargeldverfügung bei debitorischem Kontostand 3,5 %, min. 5,75 €
Gebühr für den Einsatz der Santander SunnyCard im Ausland (entfällt bei Zahlungen in €) zzgl. 1,75 %

DKB VISA Card + Girokonto auf Dauer ohne Grundgebühr

Sollzinsen Kreditkarte * 12% p.a.
bargeldloser Einsatz außerhalb Euro-Land 1,75% vom Umsatz

… also die größte Differenz ist bei der Genialcard VISA sage und schreibe 1%, was beim Abheben eines Betrages von 300 Euro - 3 Euro an Gebühr ausmacht.
Dadurch ist die Genialcard VISA natürlich nicht wirklich günstig da diese Karte mit Sollzinsen von 15,62% auf zuwarten hat.
Aus diesen Betrachtungswinkel sieht die Sache schon ganz anders aus…
Zumal die Barclaycard Platinum Double mit einer kostenlosen Auslandsreiseversicherung und anderen Zusatzleistungen punktet.

>Um Prepaid Kreditkarten ging es dem Fragesteller aber gar nicht…

Wie gesagt, war nur auf deinen Link bezogen.

Gruß