Die is ja recht klein und handlich… Aber isse auch gut?
Oder gibt’s was besseres für die 700 Mäuse?
Holger
Oder gibt’s was besseres für die 700 Mäuse?
Holger
Oder gibt’s was besseres für die 700 Mäuse?Holger
Fotografiere selbst seit fast 20 Jahren mit Canon (derzeit EOS 5 für ca. 1.500 DM), kann daher über andere Systeme wenig sagen. Auf jeden Fall ist Canon der innovativste Anbieter mit durchdachter Modellpolitik, dem die anderen zwei großen (Nikon, Minolta) immer ein wenig hinterherlaufen (Ultraschall-Motor, augengesteuerter Autofocus …).
Die EOS 300 wäre mir nicht robust genug. Leg gut 300 Mäuse drauf und kauf Dir die EOS 50 E (Da sie demnächst wegen der neuerschienenen EOS 30 auslaufen wird, ist sie vielleicht da und dort noch etwas günstiger zu haben.). Sie ist robust (Metall-Bajonett!), hat einen augengesteuerten Autofocus, ausreichenden eingebauten Blitz … Würde ich mir als Zweitgehäuse zur EOS 5 auch selbst kaufen, wenn ich nicht schon zwei EOS 5 hätte. Canon ist auf jeden Fall das praktischste System (nach meiner bescheidenen Meinung jedenfalls). Die EOS 30 kann natürlich viel mehr (mehr als man braucht!), kostet nochmal 250 Mäuse mehr, und dann bist Du fast beim Doppelten Deines angestrebten Budgets.
Gruß, Dietmar
Oder gibt’s was besseres für die 700 Mäuse?Holger
Hallo Holger,
habe selbst mit der EOS 300 gearbeitet, zum Teil professionel. Vorteil, sie ich klein, handlich und leicht - vielseitig einsetzbar. Ergebnisse waren einfach top.
Wenn Du für den allgemeinen Gebrauch verwenden willst, kannnst Du es beruhigt wagen. Willst Du mehr machen, dann würde ich auch mehr investieren.
Gruß
Hans