Erfahrung mit der pille aida? depressionen?

hallo leute,

wie schon der titel sagt würde ich gern ein paar erfahrungsberichte lesen,besonders bezogen auf die psyche. ich hab vor einem halben jahr angefangen die aida zu nehmen anfangs bemkerte ich außer brustspannen und wachsen keine besonderen nebenwirkungen. seit kurzem plagen mich jeodch manchmal starke kopfschmerzen. als ich meine tage bekommen habe fing ich an depressionen zu bekommen wie in etwa leeregefühl. meint ihr,dass es von der pille kommt?

hallöchen,
wie du weist ist die pille ein hormonprepärat. dein körper muss sich da erstmal drauf einstellen, das kann auch schonmal ein paar monate andauern. während der umstellung kann schon so das ein oder andere chaos im körper passieren. aber bevor ich nun hier rumspekuliere geb ich dir den rat, dass mal mit deinem frauenarzt zu besprechen. depressionen und inner leere können durchaus mit der pille zusammen hängen, vorallem wenn du diese beschwerden ohne pille nicht hattest. besprich das mit deinem arzt, der wird da mehr zu sagen können. vielleicht wird er dir eine andere pille verschreiben.

lg cassandrabra

dane für deine antwort. ich werde sicherlich zum frauenarzt gehen,a ber das hat mich jetzt so sehr belastet, dass ich einfach mal ein paar meinungen dazu einholen musste.noch eine frage ist es unabhängig wenn man diese depessionen in den einahmefreien tagen bekommt bzw. während ich meine regel habe oder ist es normalerweise während der einnahme, weil wärehdn der einnahme gings mir psychisch immer relativ gut, ein tag nach dem meine regel richtig anfing bekam ich diese depressionen.

lg

iss doch kein ding. kann das auch verstehen das es dich belastet hat :smile:
ok, die frau und ihre menstration mit oder ohne pille ist ein enormes ereignis im körper. wie die einzelne darauf reagiert ist so unterschiedlich wie jeder mensch. die eine hat große beschwerden vor der periode (pms falls dir das was sagt, da gehören auch niedergeschlagenheit, aggressionen, usw. zu; halt ein gefühlschaos), die andere hat das wenn die blutung eingesetzt hat, manche haben garkeine beschwerden und wieder andere haben es danach. wie du siehst kann man da nicht eindeutig drauf antworten. ich gehöre zu den frauen die ca. 10 tage vor der menstruation an pms leiden (ich nehme seit 10 jahren die pille). sobald die blutung einsetzt normalisiert sich bei mir wieder alles. es gibt vor- und nachteile bei der pille in ihrer wirkung auf den zyklus. und man muss halt schauen welche pille die richtige ist. es gibt da ja mittlerweile genung prepärat.
wenn du noch mehr fragen hast, frag mich ruhig.

lg cassandrabra

Hallo!

Ich hatte die Aida und ähnliche Probleme, allerdings hatte ich diese Probleme mit anderen Pillen auch und bei der aida eher weniger. Ich hatte in Österreich eine Pille mit der ich sehr zufrieden war. Nach meinem Umzug nach Deutschland war die aber nicht mehr so einfach zu bekommen (und es gibt auf dem deutschen Markt kein Präparat in gleicher Zusammensetzung) und irgendwann war ich die Durchprobiererei leid und hab die Pille komplett abgesetzt.
Mit der aida war ich aber auch deswegen unzufrieden, weil sie so ungebräuchlich ist, dass man sie im Notfall in fast keiner Apotheke bekommt (wenn man sie z.B. im Urlaub vergessen hat) und erst tagelang auf die Nachbestellung warten muss.

LiGrü
igel