wir haben einen Starter-Kit für DLAN gekauft, ALL1685. Es hat schlappe 7 Stunden gedauert, das Heimnetzwerk einzurichten.
Ich kann immer noch nicht sagen, wo der Fehler war. Einziger Tip: wenn es nicht funktioniert, einfach die Adapter tauschen. Den Adapter, der am PC meines Sohnes angeschlossen war, habe ich gegen den Adapter getauscht, der an meinem PC hing, und auf einmal war alles ok. Obwohl die Adapter gleich waren, und davon auch nichts in der Beschreibung stand.
keine Probleme bei Einrichtung (Devolo dLAN 200AV)
Moin,
bei der Einrichtung - es war nur ein Anschluss von den „Devolo dLAN 200AV“-Steckergeräte habe ich keine Probleme gehabt.
Wie in der kurzen Bildbeschreibung erklärt wurde erst das Steckergerät am Router mit dem Stromnetz verbunden, dann die jeweils anderen beiden Steckergeräte.
Der devolo ‚informer‘ (tray-Icon) erkennt jeweils über die MAC-Adresse das angeschlossene Steckergerät.
Null Problemo
Da ich die dLAN-Steckergeräte an der Fritzbox angeschlossen habe, so kann ich auch noch optional WLAN zuschalten.
tja, so einfach ist das leider bei mir nicht. Zu meinem Gerät „ALL1685“ gibt es diese Software (Informer) nicht.
Blöd ist dadurch, dass ich immer meinen PC laufen lassen muss, damit mein Sohn ins Internet kann. Das kann es doch nicht sein, oder ? Na ja, habe ich wenigstens eine bessere Kontrolle