Werte Wissende,
ich benötige einen fahrbaren Kolbenkompressor (Druckluft). Größe ca. 50 l Behälter, 230V oder 400V.
Als Hersteller kommen mir da Schneider, Prebena, Kaeser in den Sinn.
Was taugen denn die einzelnen Hersteller? Andere kenne ich leider gar nicht (vom Namen). Gibts da noch „bessere“?
Ich bin da ganz offen. Ich brauche da was gutes. Einhell und so (Baumarktware) kommt nicht in Frage. Ich muss Geld verdienen mit dem Ding - nicht auf Ersatzteile oder Dauerreparaturen warten…
Es geht mir nicht um einzelne Empfehlungen für ein Gerät, sondern wer hat gute oder schlechte Erfahrungen mit diesem oder jenem Hersteller gemacht?
Vielleicht gibts ja jemanden der sowas vertrieben hat und mir sagen kann „Finger weg von xxx - alte Technik“ oder unbedingt den Hersteller weil…
Vielen Dank
Gruß
Martin
Hallo Martin,
vor acht Jahren habe ich einen gebrauchten Kompressor bei einer Verleihfirma für Baugeräte gekauft. Und das aus gutem Grund. Die Firma verleiht Geräte an Handwerker die damit arbeiten müssen und keine Zeit zum schrauben bzw. pflegen haben.
Hersteller : Schneider, Typ Profimaster 300
Mfg Wolfgang
Grüß Gott
ich habe einen kleinen Schneider, der läuft schon seit 20 Jahren. Gut, ich brauche ihn nicht jeden Tag, aber immerhin
Grüße Helmut
Hi!
Auch Kaeser ist für professionellen Einsatz bedenkenlos zu empfehlen.
Es gibt da auch eine techn. Kundenberatung, die Dir für Deinen genauen Einsatzzweck das richtige Gerät vorschlagen.
Ich bin kein Händler, oder Verkäufer, hatte aber zufälligerweise mit der Fa. Kaeser und sogar dem Firmenchef persönlich zu tun,
und dann weiter mit techn. Aussendienst-Mitarbeitern,
also das scheint ein sauberer Laden zu sein.
Grüße, E !