Erfahrung mit Duschrinne?

Hallo,

vorab erst mal Euch allen alles Gute für 2013!

Hat jemand Erfahrung mit einer Duschrinne? Bin gerade am überlegen ob wir eine solche einbauen od. eben einfach bei der altbewährten Duschwanne bleiben. Bei der Duschrinne bin ich insofern skeptisch, weil ich mir eine Reinigung eher schwer vorstellen kann, bzw wenn´s doch mal passiert und es verstopft, dann kann man nicht mal mit dem Pümpel dran.

Bin gespannt auf Eure Antworten!
Vielen Dank und Grüße
Tirili

Hallo,
kannst du wie jeden Sifon von der Dusche reinigen
der Rohrverleger

Hallo, danke für die schnelle Antwort!
Kann man notfalls auch pümpeln??? Hast Du auch Erfahrung bezüglich der Dichtigkeit einer solchen gefliesten Dusche?

LG Tirili

Hallo,
kannst du wie jeden Sifon von der Dusche reinigen
der Rohrverleger

Kann man notfalls auch pümpeln???

Nein.

Ggf. einfach ein Stück Schlauch in den Abfluss. Einen lappen zum Abdichten drum und „Wasser marsch“…

Erfahrung
bezüglich der Dichtigkeit einer solchen gefliesten Dusche?

Das liegt in der Sorgfalt der Ausführung des Aufbaus der Abdichtung.
Und damit meist in der Verantwortung des Fliesenlegers.

Das ist NICHTS für Laien.

Hallo,
du kannst den Abfluß mit einer kleinen Reinigungsfeder immer von oben reinigen.
Der Boden muß schon mit Spezial Mittel abgedichtet werden aber das weiß jeder ,gute, Fliesenleger.
der Rohrberleger

… ich bin jetzt grad am Überlegen warum mann dafür einen Wasserschlauch braucht.

Bei meiner TECE nehme ich die Fliesenmulde ab zieh den (Siphoneinsatz(das Schwarze Plastikteil) raus und gut ist.
So einfach und leicht kommst du an keinen anderen Ablauf bei dusche oder Wanne dran!

@Rohrverleger, odoO und Instandhalter,

danke für Eure Tipps und keine Angst ich werde die Dusche nicht selbst fliesen xD

LG Tirili

Wegen mir Fliest du das selbst, nur richtig machen musst du es ansonsten hast du keine Freude an der Dusche.