Erfahrung mit ebay.de?

Wer hat übr ebay schon einmal was verkauft/gekauft?
Ist das zu empfehlen??

merci…

Hallo Caren,

ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass es keine Probleme gibt. Jedenfalls habe ich noch nichts derartiges erlebt, und ich nutze Ebay regelmäßig.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo Caren,

ich bin erst seit kurzer Zeit bei ebay aktiver Verkäufer und kann mich Thomas Miller anschließen. Keine Probleme. Alle Leute waren durchaus nett und zahlten (bei Versand) auch pünktlich. Als Käufer bin ich leider zu oft überboten worden :o). Ist ja aber auch der Sinn dieses Marktes. Ich kann ebay jedenfalls nur empfehlen.

Liebe Grüße
Diana

Ist das zu empfehlen???

Ich kann nur sagen Jaaaaaaaaaaaaa :wink:
Hab’ selbst schon einige Schnäppchen gemacht :smile:))

The Afterburner

Ist das zu empfehlen??

merci…

Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und habe selber schon 107 positive Bewertungspunkte dort.
Wenn du etwas ersteigern möchtest, klicke vorher auf die Bewertung des Verkäufers (das ist die Zahl in Klammern hinter dem Namen), dann sieht man, ob der Verkäufer zuverlässig ist.
Willst du etwas verkaufen, ist es sowieso üblich, dass dir erst das Geld überwiesen wird und du dann die Ware auf den Weg schickst, also völlig risikolos.

Gruß

Peter

hallo caren,

ich habe bisher selbst sehr viel über ebay gehandelt, sowohl als verkäuferin als auch als käuferin.
mit beidem hab ich positive erfahrungen gemacht. bei über 1000 transaktionen waren gerade mal 3 oder 4 leute dabei, die entweder nicht bezahlt oder nicht geliefert haben. das ist ein guter schnitt, denke ich.
trotzdem werde ich mich, was das VERkaufen angeht, jetzt von ebay zurückziehen. die gebühren und provisionen sind bei kleinen artikeln einfach nicht mehr tragbar. bislang hab ich es so gemacht, daß ich die hälfte davon an den kunden weitergegeben habe, und es hat auch nie jemand gemeckert. es ist dort zur gewohnheit geworden, zumindest teilweise. einige leute lassen den kunden zusätzlich zum gebotenen preis und dem porto auch noch die ganzen gebühren (und manchmal saftige versandkosten - ich sage nur „10,- dm versandkosten“ bei einem artikel, der für 4,40 dm porto verschickt wurde) bezahlen. daher solltest du dich, wenn es nicht ausdrücklich erwähnt wurde, vorher danach erkundigen. wenn man gerade glaubt, bei kleinen dingen ein schnäppchen gemacht zu haben, und dann feststellen muß, alles in allem ist es doch teurer als beim kaufhof um die ecke oder beim günstigsten e-shop, ist es ärgerlich.

du solltest als käuferin also genau gucken, bei wem du was ersteigerst (hat schon jemand erwähnt, bewertungen angucken!) und was für versandbedingungen derjenige hat. verkaufen, wie gesagt, lohnt sich inzwischen bei kleinen artikeln kaum noch. falls doch: die meisten gebote werden in den letzten stunden vor dem ende der auktion abgegeben, manchmal toben in den letzten minuten noch heiße schlachten (wenn ich etwas WIRKKLICH haben will, biete ich meistens so ca. 10-20 SEKUNDEN vor ende der auktion…). also nicht verzagen, wenn die preise nicht sofort in die höhe schnellen.

viele grüße,
fabienne

Euch allen dickes Dankeschön!!

Ist das zu empfehlen??

merci…

Wenn du was kaufen willst,m würd ich unter www.alleauktionen.de gucken.
Da finet du nicht nur ebay sondern auch ricardo (sehr zu empfehlen) und yahoo etc.
Gruß
Thorsten

Hi Caren,

bin seit 3 Jahren bei E-Bay dabei. Im grossen und ganzen gut zufrieden. Was noch hilfreich ist, ist vor einem Kauf die Bewertungen über den Käufer anzuschauen. Die können Dir ein gewisses Gefühl geben (Was meistens stimmt). In der Schweiz arbeite ich oft mit ricardo zusammen. Dort gehe ich anscheinend als erster Schweizer vor Gericht mit einem Käufer, der mein Auto ersteigert hatte, und es dann nicht wollte. Die Klage ist eingereicht und alle sind gespannt, ob der Kaufvertrag im Internet auch in der Schweiz, als Rechtgültig zählt. Alle sind gespannt und mich kostet es viel Ärger,Geld und Zeit. Allerdings ging es da ja auch um ca. 15000DM. Also viel Spass dann. Gruss Guido aus Basel

ricardo.de?
Hallo,

ich hatte auch mit Ricardo schon Probleme, habe das bisher aber noch nicht verallgemeinert, weil ich dort erst kurze Zeit dabei bin.

Herzliche Grüße

Thomas Miller