Erfahrung mit Einwahloptimierer für Festnetz

Hallo liebe wer-weiss-was user,

gestern habe ich WISO gesehen, dort wurden viele neue Themen vorgestellt. Bei dem Thema Call-by-Call wurde auch über einen Einwahloptimierer gesprochen, den man an das Telefon zwischenschalten kann und der die günstigste Call-by-Call Nummer heraussucht.

Leider bin ich im Internet nicht fündig geworden, denn hier findet man nur Geräte für das Internet.

Jetzt meine Frage: Wer kann mir sagen, wie dieses Gerät für das Festnetz heisst und wo ich es bekomme?

Auch würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen, denn alle sind bestimmt nicht gut?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Sabine P.

Jetzt meine Frage: Wer kann mir sagen, wie dieses Gerät für
das Festnetz heisst und wo ich es bekomme?

Das sind Least Cost Router.
Sie funktionieren, aber ich mag sie nicht. Denn die Gerätehersteller gehen fürchterlich gerne geheime Bündnisse mit den Leitungsanbietern ein, um denen Telefonvolumen zukommen zu lassen, die einer Kostenoptimierung widersprechen. Eine Hand wäscht die andere. Diese Machenschaften kann der normale Kunde niemals durchschauen.

Gruß!
Tino

Hallo Tino,
vielen dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde mir den Kauf noch reichlich überlegen.
Sabine P.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

gestern habe ich WISO gesehen, dort wurden viele neue Themen
vorgestellt. Bei dem Thema Call-by-Call wurde auch über einen
Einwahloptimierer gesprochen, den man an das Telefon
zwischenschalten kann und der die günstigste Call-by-Call
Nummer heraussucht.

Erst gestern habe ich einen solchen LCR Namens Telejet gesehen und für schlecht befunden.
Unmittelbar nach einem Tarif-Update konnte ich für 15c/min nach 0171 telefonieren.
Schön, bei mir zu Hause routet der LCR meiner Agfeo Anlage (mit Daten von www.telefonsparbuch.de gefüttert) für 11,5c/min.
Also sucht sich der LCR von Telejet einen 30% zu teuren Tarif!