Salü
In meiner Umgebung kann man ins Internet über das die Leitung vom Kabelfernsehen machen!
Wie gut ist das?
Hat jemand erfahrungen?
Was sind die Vor- und Nachteile gegenüber ADSL?
Danke und schöne Grüsse von
Stifi
Salü
In meiner Umgebung kann man ins Internet über das die Leitung vom Kabelfernsehen machen!
Wie gut ist das?
Hat jemand erfahrungen?
Danke und schöne Grüsse von
Stifi
Hi Stefan
Habe den Internetzugang über Kabelfernsehkabel und finde es recht praktisch/gut. Die Einrichtung verlief bei mir problemlos. Auch bei Betriebssystem- und anschließender Netzwerk Neuinstallation habe ich den Zugang ohne größere Schwierigkeiten einrichten können. Ich als Laie auf diesem Gebiet.
Die Geschwindigkeit ist bei mir mittelmäßig bis schlecht ~40KB/s down und ~20 up. Recht positiv ist das man einen Fixpreis monatl. ohne Downloadlimit 24h/Tag Fair Use halt, hat.
Dialer sind folglich chancenlos.
Bei ADSL ist die Geschwindigkeit und auch der Preis höher, im Vergleich zu meinem Provider natürlich. Und je nach Angebot gibts dort auch Transferlimits.
mfg.
Ann
Hi Ann
Die Geschwindigkeit ist bei mir mittelmäßig bis schlecht
~40KB/s down und ~20 up.
Bei ADSL ist die Geschwindigkeit und auch der Preis höher
DSL 768 hast du etwa 70KB/s down, aber nur 16KB/s up
DSL 1500 je nach Provider 24KB/s up oder wie bei Arkor 32KB/s up.
also gar nicht so schlecht wenns um upload geht im vergleich 
dein Fernsehkabel wenn s auch noch billiger ist. mir wär deutlich mehr upstream wichtig… gibts aber irgendwie nirgends…
HH
Hallo!
In meiner Umgebung kann man ins Internet über das die Leitung
vom Kabelfernsehen machen!
Hat jemand erfahrungen?
Als mein Freund in Zürich gewohnt hat, hatten wir dort auch einen Internetzugang über KabelTV mit der Cablecom (http://www.hispeed.ch) und in meinem Studentenwohnheim gab’s das auch.
Vorteile:
Keine Installation oder Einwahl notwendig, man muß einfach nur notwendig DHCP einstellen, egal unter welchem Betriebssystem.
Man benötigt keinen teuren Hardware oder muß umständlich einen Software Router konfigurieren. Wenn man hinter das Kabelmodem noch einen Hub oder Switch hängt, kann man leicht ein Netzwerk aufbauen und alle Rechner sind sofort online.
Grüße, Tanja
deine homepage(s)…
…gefallen mir sehr.
gruss - digi