Hi Du,
wie läuft den hier der zeitliche Ramen ab.
Ist es dort auch möglich das ganze schneller zu machen.
Das Tempo kann ich ganz allein bestimmen. Ich habe insgesamt 3 1/2 Jahre Zeit für das gesamte Abitur. Für 3 Jahre bezahle ich aber nur. Erfahrungsgemäß ist es so, dass es noch keinen gegeben hat, der schneller war als 2 Jahre; denn es ist ja ein FERNSTUDIUM, das absolvieren in der Regel Menschen, die neben einer Tätigkeit studieren, also nicht ganztags ein Kolleg oder ähnliches besuchen können.
Nehmen wir an ein Studium. Hier gibt es ja gewisse Bereiche
die man einfach schon sehr gut kann. Dann gibt es manche
Sachen die wollen ab und an nicht so recht in den Kopf, man
versucht sie lange zu verstehen, wird nix, wirds halt einfach
auswendig gelernt, dauert aber halt viel länger.
Kann man in bestimmten Bereichen auch durchfetzen oder
verlängern?
Du kannst das alles durchfetzen - na klar. Abitur ist aber ein sehr weites Feld, paar Fächer machst Du mit Links, viele andere nicht. Das mag bei anderen Studien anders sein.
Jedenfalls - wenn man alle Hausarbeiten geschrieben und bewertet bekommen hat, wird man von den Lehrern der ILS „vorgeprüft“. Das findet in so einer Power-Woche statt, wo genau abgecheckt wird, wie der tatsächliche Wissensstand ist und ob man durch die Prüfungen kommt oder das eher illusorisch ist.
Denn eine Abiturprüfung kann man nicht beliebig oft wiederholen. Nach zweimal durchgefallen hat sich das ein für allemal erledigt!
Erst dann bekommt man die Möglichkeit, sich für die Prüfungen im Bundesland eigener Wahl anzumelden und diese auch abzulegen.
Mal angenommen man hat 1 Monat Freizeit und paukt sich da de
Stoff von 3 Monaten rein. Kann man die Prüfung dann vorziehen?
Wie gesagt - bei mir habe ich Studienhefte, die ich nach eigenem Plan durcharbeite. Am Ende jedes Heftes sind Klausuren, die ich ohne Hilfe daheim schreiben muss und dem Lehrer zur Benotung zuschicke. So sammle ich die Zensuren eben zusammen. Und wenn ich fertig bin, bin ich eben fertig.
-)
Schon mal Danke für deine antwort.
Keine Ursache. Was willste denn studieren *neugierig*?
LG
Jana