Hat jemand von Euch
Erfahrung in Sachen Flyer??
Hallo, nur mal so aus meiner Sicht als potentieller Kunde, wie interessant ist dieser Flyer für mich. Du schreibst es ist ein franchise-Unternehmen, das kann so ziemlich alles sein, aber für mich als Kunde sieht es so aus, als wäre es eine große Kette. Der ist auf mich als Kunden nicht angewiesen und schmeißt nur den üblichen Werbemüll raus, der bei mir gleich in der Rundablage landet.
Es sei denn…ja es sei denn, es springt was für mich dabei raus, ein Gutschein, ein Rabattbon oä. Dan heb ich den Flyer womöglich doch nochmal auf, und wenn ich das erst tu, verpass ich evtl die Frist für den Rabattbon, aber ich hab wenigstens den Flyer irgendwo rumfliegen (in Flur, als Untersetzer für ne VAse oä.)wodurch sich die farben und das Logo womöglich etwas einprägen.
Und wenn ich irgendwann mal was von diesen Produkten brauch, probier ich den vielleicht mal aus.
Sehr spassig find ich auch immer die Flyer von Firmen, die Bau-Modernisierungs-Dinge anbieten. Ich wohne in einem Mehrfamilienmiethaus eines Wohnungsbauunternehmens. Ein kleines zwar aber in einem Wohnviertel, wo alle Häuser gleich aussehen, was soll ich also mit Werbung für ein neues Dach, neue Heizungen, Fenster oder Türen, selbst diese Verschalungen von Badewannen, Küchen (jene Firma die auf Latein/italienisch Tür heißt )uä. Das ist bei mir alles Vermietersache, und selbst wenn ich es will und selbst machen könnte, verstoß ich damit gegen meinen Mietvertrag.
Die ernten beim fliegen in die Rundablage zusätzlich ein Kopfschütteln.
Ähnlich sieht es bei Werbung eines Reisebüros aus, dessen Kataloge ausschließlich auf Russisch an sich tolle und günstige Reiseziele ankündigen, ich hab nur keine Ahnung, was da alles mit bei ist und was in diesem Katalog so steht, da ich weder Russisch kann, noch irgendeinen auch nur andeutungsweise Russischen Namen an der Tür stehen hab, der Name meines DLAG ist sogar ziemlich deutsch.
Also es ist schon ziemlich sinnig, zu überlegen WER sind deine Kunden und diese dann gezielt zu bewerben. Auch die Frage WAS haben die Kunden davon bei mir zu kaufen sollte man sich ehrlich stellen (klar man selbst ist echt überzeugt von seinen Produkten, aber sehen das die Kunde auch so?). Und man sollte sich fragen, wie spreche ich diese kunden an? In einem Altenheim Zettel zu verteilen für Take away Coffee macht evtl nicht nur wegen des englischen Probleme, denn da wäre ein Bringdienst eher was.
Also, auch flyer sind nicht dazu da um mit Ihnen unkoordiniert in der Gegend rumzuschmeißen.
Gruß Susanne