Erfahrung mit Fotobuchprogrammen?

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Fotobuchprogrammen? Ich habe ein Fotobuch mit dem Aldi Programm gemacht, 36 Seiten. Nachdem ich bei Seite 36 noch 33 Bilder übrig hatte, mußte ich alles nochmal machen, um auf 44 Seiten zu kommen. Ansonsten ist die Bedienungsmöglichkeit (Gestaltung, Optionen) klasse. Aber: nun bin ich bei Seite 44 angelangt und optimiere in nachhinein zu dunkle Bilder. Nach spätestens 3 Optimierungen stürzt das Programm ab. Speichere ich jeweils nach 2 Optimierungen, geht es, ist aber sehr lästig.
(Mein Rechner ist mit Windows 7 64bit, i5-Prozessor, 8GB RAM). Daß das Programm meckert, einige Bilder hätten nur 66dpi obwohl ich alle Bilder auf 400dpi angehoben habe, ist eine andere Frage, die ich zuvor schon gestellt habe.
Ich könnte jetzt Rossmann, Schlecker oder sonstwas ausprobieren, vielleicht aber kann ich mir das durch die Anfrage auf diesem Brett ersparen.

Gruß
Günther

Hallo Günther,
habe mit http://www.myphotobook.de/ beste Erfahrungen gemacht.
Wave

Hallo Günther44,

vor etwa 4 Jahren habe ich die ersten Fotobücher bei Lidl.de erstellt, aber aufgrund der Masse der Bilder bin ich dann bei Pixum.de gelandet, weil sich bis 154 Seiten erstellen lassen.

Ausserdem lassen sich bei Pixum PNG-Dateien mit transparenten Hintergrund hochladen und alle Schriften die man selbst auf dem PC installiert hat und nicht jene die das Programm mitbringt.

Hinzufügend muss ich noch sagen, dass mir als fortgeschrittenen Hobby-Designer oben aufgeführte Punkte sehr wichtig erscheinen, anderen vielleicht nicht.

Viel Erfolg

Dietrich

Hi,

hat jemand Erfahrung mit Fotobuchprogrammen?

Ich bin nach einigen Versuchen mit Schlecker, Lidl und Aldi schließlich bei Fotobuch.de und deren Programm Designer 2.0 gelandet:
http://www.fotobuch.de/software/designer_20/
Ich finde sowohl die Software als auch den Anbieter absolut empfehlenswert.

VG Berro

Hallo,
unabhängig davon, wie du zuletzt das Fotobuch zusammen
stellst, würde ich empfehlen, für die eigentliche Bildbearbeitung ein originäres „Bildbearbeitungsprogramm“
zu nutzen.

In den meisten „für umsonst Programme“ kann so was nur
rudimentär und eben fehlerhaft sein.
Gruß Uwi

bin ich bei Seite 44 angelangt und optimiere in nachhinein zu
dunkle Bilder. Nach spätestens 3 Optimierungen stürzt das
Programm ab. Speichere ich jeweils nach 2 Optimierungen, geht
es, ist aber sehr lästig.

Gruß Uwi

…danke für die vielen Hinweise

Gruß
Günther