Erfahrung mit Gigabyte 586ATV?

Hallo mal wieder,
so nach einigen Tagen erfolgreichen Auktionierens bin ich nun stolzer Besitzer eines Pentium 120 MHz mit einem Gigabyte Motherboard namens „GA 586 ATV“.
Da mal wieder kein Handbuch zum Board dabei war und ich auch aus der Homepage von Gigabyte nicht ganz schlau werde nun mal ein paar Fragen an den geübten Besitzer eines solchen Boards:

1. Liege ich richtig in der Annahme, daß in diesem Board EDO-Ram verarbeitet wird? wenn ja, muss ich da auf bestimmte Zahlen achten (z.B. 72er oder so?)

2. Wie kann ich die Speicherbänke bestücken? können nur 8/8 16/16 usw. eingesetzt werden?

3. Zur Zeit ist noch ne 1MB Grafikkarte drin, welche Grafikkarte würdet ihr für diesen Rechnertyp sprich Boardtyp empfehlen?

4. Und die letzte Frage:
    bis zu welchem Prozessor kann ich aufrüsten, ich habe was von 233 MHz gelesen stimmt das? und wenn ja nur Pentium oder auch AMD?

Hab bestimmt wieder was vergessen aber für die Beantwortung dieser Fragen ist euch mein Dank gewiss

Gruss

Markus

Hi Markus,

was die CPU angeht folge dem Link http://www.gigabyte.de/german-web/support/compat.htm Intel bis 233 Amd bis 200.

Speicher bei dem Board 64 MB sinnvoll 16/16 16/16…

Grafikkarte würde ich Dir ne Elsa Erazor 2 empfehlen bzw ne Diamond Viper 550 sofern noch irgendwo Restbestände rumfliegen.

Gruß
LeMod