Hallo,
ich habe letzte Woche einen Bericht im Fernsehen über Ginkgo gesehen, in dem gesagt wurde, dass Ginkgo die Durchblutung verbessert, insbesondere auch im Gehirn
Meine 84-jährige Mutter leidet nun auch an Durchblutungstörungen und vergisst in letzter Zeit auch viele Dinge, deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand bereits Erfahrungen mit Ginkgo gemacht hat, viellicht auch mit homöopathischen Mitteln, außerdem würde mich die erforderliche Dosierung interessieren oder auch direkt ein Präparat.
Hallo,
ich habe letzte Woche einen Bericht im Fernsehen über Ginkgo
gesehen, in dem gesagt wurde, dass Ginkgo die Durchblutung
verbessert, insbesondere auch im Gehirn
Meine 84-jährige Mutter leidet nun auch an
Durchblutungstörungen und vergisst in letzter Zeit auch viele
Dinge, deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand bereits
Erfahrungen mit Ginkgo gemacht hat, viellicht auch mit
homöopathischen Mitteln, außerdem würde mich die erforderliche
Dosierung interessieren oder auch direkt ein Präparat.
Hallo,
Ginkgo wirkt sicherlich bei Durchblutungsproblemen, es gibt entsprechende Studien, aber ich habe sehr viele Jahre mit alten Menschen zu tun gehabt und dabei leider nie erlebt, daß zunehmende Vergeßlichkeit aufgehalten oder verbessert werden konnte, egal, welche Präparate genommen wurden.
Ich glaube, daß die Ernährung dabei eine große Rolle spielt, und jahrzehntelang praktizierte eher ungesunde Ernährung läßt sich nicht einfach mit einem Mittel wieder ausgleichen.
Das spricht natürlich nicht dagegen, Deiner Mutter Ginkgo zu empfehlen. Sofern es nicht unbedingt ein alkoholischer Auszug sein soll (das mußt Du erfragen, ich weiß es nicht), ist die billigste und natürlichste Möglichkeit, sich getrocknete Ginkgo-Blätter in der Apotheke oder beim Kräuterhandel zu kaufen und daraus Kräutertee herzustellen.
interessant. womit begründest du, daß keine alkoholischen auszüge eingenommen werden sollen? einfach so?
und woher weißt du, daß sich die dame „ungesund ernährt hat“?