Hi,
über lege mir ob ich das Gorillapod Fokus als Set mit den Kugelkopf hohle. Hat jemand Erfahrung mit den Pods?
Danke naseweis
Hi,
über lege mir ob ich das Gorillapod Fokus als Set mit den Kugelkopf hohle. Hat jemand Erfahrung mit den Pods?
Danke naseweis
Hy,
über lege mir ob ich das Gorillapod Fokus als Set mit den
Kugelkopf hohle. Hat jemand Erfahrung mit den Pods?
ich hab mir den Billigchinaware nachbau geholt und bin damit sehr zufrieden. Wenn man in der Wildnis oder so unterwegs ist tut der kleine Helfer seine Dienste gut. Allerdings würde ich für den „normalen“ Einsatz nach wie vor ein Dreibein oder Vierbein empfehlen und hab auch IMMER eines dabei.
Gruß
h.
Hi,
interessanter Weise war der Gorillapad für die SLR ( bis 800 g ) in einem outdoor-Laden billiger als in zwei Fotogeschäften/Mediensupermärkten … aber nur das am Rande.
Ich hatte ihn auf Wanderungen dabei, er ist sehr leicht, was man optisch nicht vermutet. Ich konnte ihn ganz gut gebrauchen, hielt auf allen möglichen Untergründen, Ästen und Zaunpfählen. Ich vermute allerdings, dass sich die Kugelköpfe mit der Zeit abnützen und dann nicht mehr stabil halten. Im Moment ( 1 Jahr alt, mäßiger Gebrauch ) kann ich aber noch nicht klagen.
Hallo,
Kann die Berichte unten nur bestätigen, zum Thema Ausleiern vielleicht Vorsicht vor Sand in den Kugelgelenken. Gegebenenfalls würde ich Erde und Sand durch Abspülen mit reichlich Wasser entfernen.
Es grüßt
Der Daimio
Hi,
werde das Pod als Dauerlösung für reisen mitnehmen. Abends bin ich ja dank des Nachwuchses selten unterwegs, so dass mein jetziges Stativ dann zuhaue Beleibt.
Für Fototoueren am Abend werde ich aber mein Staiv weiterhin benutzen.