Erfahrung mit Hartan Racer S

Hi,

bei meiner Kinderwagen suche bin ich auf das oben genannte Modell gestoßen.

hat jemand Erfahrung dazu?

Schönen Sonntag noch

Naseweis

Hallo, den Wagen finde ich persönlich super, habe ihn aber auch nur im Laden getestet, da wir uns für den etwas kompakteren ansonsten aber von den Funktionen etc. sehr ähnlichen Bugabo Cameleon entschieden haben.
Würde wenn ihr sehr groß seid, die Softtasche nehmen, da das Baby da etwas länger Platz drin hat. Wir sind jetzt mit 5 Monaten bei unserem Krümel an den Grenzen der Wanne angekommen und werden wohl die Tage zum Buggy umbauen.

Hallo,

ich hab den seit anderthalb Jahren und bin ziemlich zufrieden. Vor allem die wendigen Vorderräder sind ein echter Vorteil in der Stadt. Der Wagen ist allerdings recht schwer (unbedingt im Laden mal ausprobieren!) und es kann bis zu 8 Wochen dauern, wenn man ihn bestellen muss.

Grüße

Hallo :smile:

ich kann mich den Empfehlungen meiner Vorschreiberinnen anschließen. Da Du ja mit so einem Kinderwagen lange Zeit unterwegs sein wirst, teste ihn lieber vorher mal, ob Dir sein Schiebeverhalten gefällt.

Bei uns ist der Hartan Racer S seit November 2006 in Dauerbenutzung. Er ist sehr geländegängig (wir hatten ihn sogar im Wald beim Pilzesammeln dabei), er ist aber auch beim Stadtbummel recht wendig. Er ist ziemlich schwer und passt nicht in jeden Autokofferraum (bitte also vorher testen). Ich habe mich in den ersten Monaten damit nicht auf eine Rolltreppe getraut, aber mittlerweile geht es. In der Softtasche hatte mein Sohn recht lange Platz.

Sehr schön finde ich das Gepäcknetz, es ist recht geräumig. Das Verdeck lässt sich relativ geräuscharm auf- und zuklappen (wichtig, wenn das Kerlchen einschläft).

Unsere Wagenbauserie hatte einen Fehler, der damals wohl noch öfter vorkam: Die Lenkstange kann mittels eines Gelenks verstellt werden, aber das ist eine potentielle Bruchstelle, die bei uns auch prompt gebrochen ist (von Hartan aber anstandslos repariert wurde).

Der Kinderwagen quietscht nach einiger Zeit ein wenig, im Vergleich zu billigen Modellen aber wirklich wenig, und es gibt sich auch wieder.

Ich würd den wieder kaufen, hoffe aber, dass er ein eventuelles Geschwisterchen noch überlebt!

Viel Glück bei der Entscheidung!

zum Quietchen -auch KIWAS benötigen regelmäßigen Service und da muss man dann mal alles ölen, nachstellen etc…, insbesondere wenn man mit denen Strand, Wald und Wiese testet - glaube unser Bugaboo war dafür auch nicht ganz gedacht - macht aber aktuell alles ohne murren mit

Wie nichts negatives? owt
Hi,

weist du nicht was OWT bedeudet?