Erfahrung mit Hörgeräten ?

Hallo liebe Experten,
ich suche jemanden, der mir seine Erfahrungen mit
Hörgeräten bei Innenohrschwerhörigkeit schildern kann.
Speziell über Hörgeräte, die Nebengeräusche ausfiltern können.
Für Eure Antworten schon jetzt recht herzlichen Dank.
Gruß vom NIederrhein
Peter

Hallo Peter- seit 3 Jahren trage ich beidseitig digitale Hörgeräte Senso CIC (CIC = complet in channel) von Micro-technic. Ich bin sehr zufrieden. sowohl in Bezug auf Störanfälligkeit als auch in der Hörleistung/-qualität. Digitale Geräte können sehr individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse eingestellt werden.
Diese Geräte bringen ein großes Stück Lebensqualität zurück.
Nachteil: sehr teuer! Damals Eigenanteil pro Gerät ca. 4000.- DM.
Aber das ist es mir allemal wert.Noch ein Tipp: Trotz dem hohem Preis, nimm auf jeden Fall Geräte für B E I D E Ohren!!! Es lohnt sich.
Gruß Fritz
Hallo liebe Experten,

ich suche jemanden, der mir seine Erfahrungen mit
Hörgeräten bei Innenohrschwerhörigkeit schildern kann.
Speziell über Hörgeräte, die Nebengeräusche ausfiltern können.
Für Eure Antworten schon jetzt recht herzlichen Dank.
Gruß vom NIederrhein
Peter

Die Epfindungen verschiedener Systeme ist sehr individuell. Wichtig ist das Ausprobieren. Ich habe über einen Zeitraum von 6 Wochen die verschiedensten Systeme ausprobiert. (Kostenlos!) Als Erstes mißfiel mir der Klang meiner Stimme. Eine 2. Bohrung im Ohrstück linderten das Problem erheblich. Ich blieb bei dem Gerät, dass mir die Wirklichkeit am sichersten wiedergeben konnte. Ich hatte z.B. ein Gerät, bei dem ich völlig konfus wurde, es verstärkte weit entfernte Geräusche. So war es mir nicht mehr möglich mich richtig zu orientieren. Ein anderes Gerät verstärkte die Nahgeräusche derart, dass ich beim Fernsehen jemanden, der neben mir leise sprach, erheblich lauter hörte als den Fernseher. Also, wichtig ist das Ausprobieren über mehrere Tage (eine Woche) und in den verschiedensten Situationen. Zur Probe gibt es nur Hinter-Ohr Geräte. Bei Im-Ohr Geräte entstehen Geräusche durch den Wind wenn er direkt am Ohr vorbeistreicht, aber das ist nur ein geringes Übel. Wichtig ist auch zu erproben, ob man ein Gerät braucht, dass man in der Lautstärke selbst regulieren kann. Ich wünsche Dir viel Glück bei der richtigen Wahl!

Danke
Danke für Tipps und Hinweise
Peter