Guten Tag,
ich habe die goldene Mastercard von http://www…de bekommen obwohl ich eine EV abgegeben hatte 2007 und eine dadurch bedingte schlechte Schufa habe.
Jetzt habe ich die Karte und mir wurde mitgeteilt ich habe einen Verfügungsrahmen i.H. von 2500 Euro.
Ich frage mich, was passiert, wenn ich nun Geld abhebe oder Sachen kaufe aber nächsten Monat nicht die Kartenbrechnung begleichen kann? Meine Schufa ist sowieso schon schlecht, womit ich meine, dass es doch eigentlich egal ist oder?
Hat jemand Erfahrung? Was passiert wenn ich die Kartenausgaben nicht zurückzahle?
Viele Grüsse
M.K.
MOD: Werbung entfernt
Re: Erfahrung mit http://www…de
In meinen Augen, ohne eine Rechtsberatung abgeben zu wollen wäre das Betrug.
Unter Betrug versteht man im strafrechtlichen Sinn ein Vermögensdelikt, bei dem der Täter in rechtswidriger Bereicherungsabsicht das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so irreführt, dass es sich selbst oder einen Dritten am Vermögen schädigt.
Das heisst, du weisst schon, dass du die Ausgaben nicht zahlen kannst, gibst aber trotzdem Geld aus.
Um garnicht erst in Versuchung zu kommen würd ich die Karte postwendend an den Aussteller zurückschicken und um Kündigung des vertrages mit den hier auch schon gemachten Hinweisen bitten.
Re^2: Erfahrung mit http://www…de
Danke für die schnelle und ehrlische Antwort.
Ich frage mich, was passiert, wenn ich nun Geld abhebe oder
Sachen kaufe aber nächsten Monat nicht die Kartenbrechnung
begleichen kann?
Dann wird man Dir wahrscheinlich Zinsen berechnen, die jenseits von Gut und Böse sind. Und irgendwann steht der GV wieder vor der Tür. Finanziell sanieren wirst Du Dich auf diesem Weg nicht.
Re^2: Erfahrung mit http://www…de
und da du hier nun auch noch öffentlich bekannt gegeben hast, dass du eh nicht bezahlen willst (oder kannst) könnte da noch Vorsatz dazu kommen. Lass das besser bleiben.