Erfahrung mit Hypnose bei sozialen Ängsten usw

Hallo,

zuerst ein schöner Rückblick:
Ich habe vor ca. 10 Jahren sehr an sozialen Hemmungen gelitten, war jahrelang beziehungslos. Dann habe ich mit Selbsthypnose und täglichen Meditationen gearbeitet. Ich habe mir bestimmte Sätze immer wieder vorgesagt und es hat tatsächlich funktioniert. Die Ergebnisse hieraus waren: gesteigerter Mut zur Kontaktaufnahme, weniger soziale Ängste, das ging soweit, daß mein ersehnter Wunsch nach Partnerschaft relativ rasch erfüllt wurde…

Nun aber tue ich mich ganz schwer damit, ich hab kaum Motivation.
Negative Gedanken sind sehr präsent. Hinzu kommt, daß ich damals einen Freund hatte, der mich sehr unterstützt und motiviert hatte. Dieser fehlt nun und da kommt mir die Frage, ob denn eine professionelle Hypnose auch helfen könnte. Hat damit jemand erfolgreiche Erfahrung? Oder kennt jemand sogar einen guten Hypnotiseur/Coach in Ulm oder um Ulm herum?

Grüße
Alex

Hallo Alex,

Professionelle Hypnose bzw. Trancen unterstützen die therapeutische Arbeit d.h. der Therapeut wird in Deinem Fall für sich eine Hypothese erstellen - wie deine „Symptome“ einzuordnen sind und was Dir bei Deiner eigenen Bearbeitung / Änderung deines Verhaltens helfen kann.

Es kann sein, dass dein Anliegen mit Trance/Hypnose als Unterstützung der eigentlichen Therapie verbessert werden kann. Es muss aber nicht sein, wenn es einfachere Wege gibt.

lg
-schoenf

Es kann sein, dass dein Anliegen mit Trance/Hypnose als
Unterstützung der eigentlichen Therapie verbessert werden
kann. Es muss aber nicht sein, wenn es einfachere Wege gibt.

Meintest Du etwas Bestimmtes mit „einfachere Wege“?