Erfahrung mit Infektion Mukoidzyste mit Staph aureus?

Der Zeigefinger wurde dreimal operiert (in der Sauna waren Bakterien in die aufgeplatzte Zyste gelangt), 1. OP als Notfall, Finger wurde schlimmer, nach 5 Wochen 2. OP mit AB-Kette rein und nach 10 Wo in der 3. OP die AB-K. raus. Ich habe fast drei Monate das AB Amoxiclav geschluckt. Der Finger ist noch gerötet, schmerzt und fühlt sich krank an.
Jetzt habe ich auch am Mittelfinger (weil ich ihn statt des Zeigefingers benutzt habe in den letzten 7 Monaten) eine aufgeplatzte Zyste, die im Vergleich zur ersten Zyste, die bis zur Infektion unauffällig war, viel schlimmer ist - sehr hoch in die Höhe wuchs, rot umrandet, schmerzt, schon mehrmals aufgeplatzt ist (seit ca. 10 Tagen). Wenn ein Pflaster drauf ist. schmerzt er weniger. Aber man muss auch waschen, kochen, etc.
Welcher Handchirurg hat viele solche Fälle mit Staph au. Infektion erfolgreich behandelt? Beim Googeln habe ich auch keine Fallbeispiele gefunden.
Wie kann ich die offene Zyste behandeln? Mit DMSO, Geo Citrus, Kamillentee? Sogar an Phagentherapie in Tiflis habe ich gedacht, da Staph au. vielleicht eingekapselt sein könnten.
Ich war bei einigen Chirurgen, meist Assistenzärzte; zuletzt wurde mir die Versteifung des Zeigefingers angeboten, mit Risiko.

AbKette und welches Antibiotikum war das?
Dass inzwischen viele Staph. Aureus Stämme zu den MRSA Erregern gehören war den Operateuren aber schon bekannt oder? Wurde überhaupt mal ein Resistenztest gemacht?
https://www.mrsa-net.nl/de/oeffentlichkeit/behandlung/allgemein/362-gibt-es-medizin-gegen-mrsa ramses90

Sie meinten es sei nicht der resistente Staph; aber der nicht resistente kann genauso schlimm sein, meinte eine Fachärztin. Ich weiß nicht welches AB in der AB-Kette im Finger war; Cefuroxim 11 Tage am Anfang, dann 11 Tage Pause und Verschlimmerung des Fingers, dann ca. 2 Monate Amoxiclav oral. Ja, der Test wurde gemacht.

mein Opa hat immer gesagt:

„Pinkel druff…hammwa im Kriech ooch so jemacht…“

früher konnte man hier die Frage an ausgewählte Experten senden.
Gibt es das nicht mehr?

Da hast du ja mal so richtig "ins Klo gefasst :worried: ".
Ich habe leider auch keine Erfahrung mit speziell diesen Erregern. Ich kann dir aber verraten, dass ich sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht habe mit Micro-Enzym (baugleich dem ehemaligenWobenzym N) das bei jeder Art von Entündung sehr hilfreich ist. Das allein wird deine Fingerchen sicherlich nicht heilen, es wird aber sicherlich sehr zur Heilung beitragen.