Erfahrung mit Internet+Telefonieren über Kabel Deu

Hallo,

ich finde die Angebote von Kabel Deutschland, wie z.B. Internet&Telefon 32 oder Buisness 32, sehr interessant.
Da ich ein Versicherungsbüro habe und auf sicheres telefonieren angewiesen bin, frage ich lieber vorher nach Erfahrungen und Tipps, bevor es schief geht.

Kann ich alte TK-Anlage etc. weiter nutzen??

Würde mich über positive wie negative Meldungen freuen.

Derzeit bin ich bei arcor/vodafone mit 16 MB und IDSN-Funktion, die mir wichtig ist.

Danke im Voraus für Ihre Antworten und Mühe!

Gruß
Jörg

Hallo,

Kann ich alte TK-Anlage etc. weiter nutzen??

Nicht sinnvoll.
Du bekommst bis zu 6 Rufnummer, die du fest zu 2 leitungen zuordnen musst.
Es ist bei KabelDeutschland aber nicht möglich, dass 2 Gespräche gleichzeitig auf einer Nummer ankommen. Wenn deine Hauptnummer z.B. auf Leitung 1 liegt, dann ist diese für weitere Anrufer besetzt. Du kannst auch nicht die Hauptnummer auf beide Leitungen schalten.

Wenn du echtes ISDN brauchst, dann ist KD nichts für dich.
Und lass dir nicht den ISDN-Wandler aufschwatzen. Der ändert nichts daran, dass deine Leitung dem 2. Anrufer ein Besetztzeichen bringt.
Ein Freizeichen kommt nur dann, wenn eine Nummer, die der 2. Leitung zugeordnet ist, angerufen wird. Also z.B. die Faxnummer.

Gruß,
Woody

Hallo Woddy,

danke für Deine klare Antwort.

Wenn einer anruft auf einer Leitung, wo ich z.B. gerade telefoniere, hört dann der Anrufende das „Besetzt“-Zeichen oder wird Er auf den netzinternen AB umgeleitet?? Ist das ggf. auch eine Einstellungssache??

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

Wenn einer anruft auf einer Leitung, wo ich z.B. gerade
telefoniere, hört dann der Anrufende das „Besetzt“-Zeichen
oder wird Er auf den netzinternen AB umgeleitet?? Ist das ggf.
auch eine Einstellungssache??

das weiß ich nicht, weil ich meinen eigenen Anrufbeantworter benutze.

Die Einstellungen des netzinternen AB kann man über die Telefontastatur, oder über das Kundenportal machen. Er bietet zwar Platz für 99 Anrufe aber nur 10 Minuten Aufzeichnung insgesamt. Das reicht mir nicht.

Gruß,
Woody

Danke für ehrliche Antwort.

10min AB-Zeit ist wirklich nicht viel, besonders wenn man bestimmte Anrufe nicht löschen will.

Gruß
Jörg