Hallo an alle Kaffeetrinker und Co,
Hi
Ich hab seit 2002 ne Senso und bin nachwievor glücklich. Die Pads kosten in der Regel zwischen 1,59 bis 2,99 Euro je nachdem wo Du kaufst und vorallem was für Geschmack Du willst.
Unsere Senso läuft in der Regel 2x am Tag - morgens zum aufstehen 2 Tassen mit’m Doppelpad-Halter und vom arbeiten daheim 2 Kaffe mit Doppelpadhalter. Die Pad’s halten hier in der Regel ne gute Woche pro Packung.
Für Besuche etc. haben wir noch unsere normale Maschine im Unterschrank und den Espressokocher im Küche.
Wenn Du viel Vielfalt haben willst und gern was neues ausprobierst - empfehl ich Senseo, weil man da nicht so massig Kaffee rumstehen hat. Wenn mal ne Sorte nicht schmeckt - verschenken, schließlich gibt es die Maschinen in Mengen in den Haushalten.
Der Dauerfilter, welchen Du kaufen kannst, ist recht praktisch aber oft ne Fummelei. Wir haben damit, wenn wir mal richtig Lust haben, einfach Espressopulver rein und des dann mit dem Filter durch die Senso - bissi wärssrig aber der Geschmack ist da.
Vorteil bei Senseo: es schäumt ein wenig. Wenn du mehr schaun willst empfehl ich Dir diese 5€-Quirle mit Akku-Betrieb - 30sec in der Tasse und Du hast mehr Schaum 
Ich pers. würd mir wieder eine Maschine kaufen…
Bei uns steht aber erstmal dieses Jahr noch ein Vollautomat an ( Frau will Saeco ) - aber die Senseo werd i dann nicht hergeben 
Kleiner Tipp: oftmals haben große Eletromärkte Sondertage wo solche Maschinen vorgeführt werden - hier kann man auch mal bequem ne Tasse Senseo probieren ohne 50-80 Euro für ne Maschine zu kaufen und dann entscheiden.
Grüße
Georg
mein Mann denkt daran, sich die Senseo Maschine zu kaufen.
Kann jemand über Erfahrungen berichten, die er mit der
Maschine gemacht hat?? Empfehlenswert? oder nicht? etc.
Das wäre super, (dann würd ich sie nämlich kaufen und hätt nen
nettes Geburtstagsgeschenk…)
DANKE
Frühling06