Erfahrung mit kostenpflichtigen Singlebörsen

Hallo zusammen,
ich wollte von euch Erfahrungen über Parship, Eliteparter und Co. sammeln.
Ich nutze bißcher DatingsApps und laut meinen Informationen soll dort oberflächlicher und dazu auch mehr Männer als Frauen geben.
Lohnt sich als Mann kostenpflichtige Angebote wie Parship oder Elitepartner zu nutzten um mehr Erfolg bei Partnersuche zu haben oder ist am Ende alles das Gleiche und man hat nur Geld rausgeworfen?
Wer hat beides benutzt und kann dazu seine Erfahrungen liefern?

Vielen Dank

[verschlagwortet vom www Team]

Hi,

ich nicht, aber eine gute Bekannte von mir hat über Parship, nachdem sie jahrelang in einer ziemlich unglücklichen Beziehung gelebt hat, ihren aktuellen Mann kennengelernt, mit dem sie auch schon seit mehreren Jahren zwei Töchter hat. Wie lange die Suche bei den beiden gedauert hat, weiß ich nicht.

Gruß
Christa

ich habe meine letzten Freundinnen sämtlich über Parship kennengelernt…

Ich denke für Personen über 30 gibt es da einiges an Potenzial. Dass man auf Datingbörsen, als Mann zahlen muss ist eh sehr üblich. Ich würde raten es mal für 1 Monat auszuprobieren. Wenigstens ist dann deine Neugierde befriedigt und so teuer sind die Abonemments auch nicht…

Hallo,
ob sich eine kostenpflichtige Singlebörse für Dich (Mann) lohnt, musst Du letztendlich selbst entscheiden. Wieviel ist Dir eine glückliche Beziehung wert? Im Augenblick scheinbar ja noch nicht so viel, da Du eher Wert auf kostenlos legst.
Also ich habe bei beiden Sorten, den kostenpflichtigen und kostenlosen, die Erfahrung gemacht, dass man bei den kostenlosen (als Frau) eher Belästigungen und niveaulosen Zuschriften (wenn man das so nennen kann) ausgesetzt ist als bei kostenpflichtigen. Bei letzteren ist das auch nicht ganz ausgeschlossen, aber weitestgehend durch die Bezahl-Hürde minimiert. Mittlerweile gibt es ja so viele Singlebörsen, dass ich mich da eher an die Großen im Markt halte, weil da einfach durch die große Anzahl der Mitglieder die Wahrscheinlichkeit am größten ist, den richtigen zu finden. Was mir aber aufgefallen ist, dass sich auf den unterschiedlichen Plattformen unterschiedliche Menschentypen aufhalten. So war z. B. finya und neu nichts für mich, weil da einfach nicht der Typ Mann angemeldet ist, den ich suchte. (Ich habe meinen Schatz übrigens bei LemonSwan kennengelernt - nur nebenbei). Mein Rat an Dich ist daher: melde Dich bei mehreren Plattformen an und schau erst mal, ob sich dort der Typ Frau tummelt, den Du suchst. Das findet man meist so in ein/zwei Wochen gut heraus. Wenn nicht: zur nächsten Plattform. Bei allen kann man sich kostenlos anmelden und sich umsehen, ob einem die Plattform liegt und natürlich die Mitglieder, die sich dort tummeln. Und wenn Dir eine kostenpflichtige Plattform zusagt, dann wäre mir schon allein die Aussicht auf eine glückliche Beziehung den ein oder anderen Monatsbeitrag wert.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche.
LG Tania