Erfahrung mit Luft und Raumentfeuchtern?

Guten Tag,

ich habe eine 3 Zimmerwohnung und leider keinen zusätzlichen Raum wo ich meine Wäsche aufhängen kann.Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit ist es schwierig die Wäsche draußen trocken zu bekommen.Habe mit meinem Vermieter gesprochen und ihn gefragt ob es möglich ist die Wäsche in der Wohnung zu trocknen wenn ich mir einen Raumentfeuchter kaufe.Er hat zugestimmt.Habe mir im Baumarkt vor 14 Tagen einen Humydry Raumentfeuchter mit granulat gekauft und ich muss echt sagen er funktioniert.Beim trocknen sind mir immer die Scheiben angelaufen seit ich den Raumentfeuchter im Raum habe ist dies nicht mehr der Fall! Zusätzlich habe ich mir noch einen kleinen Raumentfeuchter mit Doppelfunktion gekauft fürs GästeWC Raumentfeuchter +Lufterfrischer (lavendelduft)riecht wirklich toll. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit diesen Geräten? Funktionieren diese auch im Auto?Dort laufen meine Scheiben jetzt im Winter auch immer an?Über Antworten würde ich mich freuen.

Funktionieren
diese auch im Auto?Dort laufen meine Scheiben jetzt im Winter
auch immer an?Über Antworten
würde ich mich freuen.

Eine Tageszeitung unter den Fußmatten, regelmässig gewechselt, bewirkt das Gleiche, kostet aber (fast) nichts.

Hallo,
Die Trockner mit Granulat funktionieren auch im Auto.

Allerdings würde ich dort auf Lavendelduft verzichten…

Grüsse aus Teneriffa

Michael

Hallo,

Die Entfeuchter mit Granulat enthalten oft Calciumchlorid, das nach Gebrauch eine ätzende Flüssigkeit hinterlässt. Das kann beim Entsorgen schon problematisch sein. Weniger Problem stellen elektrische Luftentfeuchter dar, allerdings brauchen sie entsprechend Strom, ihr „Abfallprodukt“ ist aber gleichartig wie destilliertes Wasser harmlos, evtl. zum Blumengiessen und als Bügelweasser verwendbar.

Es grüßt
Der Daimio