Erfahrung mit Midlife frauen

Hallo,

SMSen um 5Uhr in der Früh, auf der Toilette,…)

100-200 SMS pro Monat mit Hallo Süsser, Viele Bussi, ganz
dicker Kuss, Du fehlst mir

mit Nachspionieren, Verstecken

Und schreibst:

dir geschilderte Eifersuchtsgockel, der alles kontrolliert bin
ich beileibe nicht.

Dass Du Eifersüchtig bist schrieb ich in keinem Wort. Dass Du kontrolierst schon. Oder wie kämest Du ohne Kontrolle drauf, dass sie um 5 Uhr in der Früh eine SMS auf der Toilette schreibt? Welchen Inhalt die SMSen haben und dass es 100-200 im Monat sind?

Und ohne dass Du Dich in die Lage Deiner Frau versetzt (die Fragen die ich stellte für Dich beantwortest) wirst Du keine Verbesserung der Beziehung erreichen.

Diese Fragen sind nicht oberflächlich, sie sind allerdings sehr selbstkritisch, das muß ich zugeben. Es bist allerdings auch Du derjenige der sich eine Verbesserung wünscht. Daher mußt auch Du etwas ändern und das geht nur indem Du bei Dir selber anfängst.

Wer sich erwartet „der andere macht etwas falsch“, „der andere muß das ändern“, „der andere …“, der legt das Schicksal der Beziehung aus seiner eigenen Hand in die Hand des anderen. Wenn Du erwartest dass Deine Frau das und das ändert, legst Du das Schicksal eurer Beziehung, eurer Zukunft ausschliesslich in ihre Hand.

Willst Du das?

Liebe Grüße

Martin

Hallo Tina.

Wenn man 20 Jahre verheiratet ist, kennt man beim Partner für gewöhnlich derartig jeden Weg und jeden Handgriff, dass es fast unmöglich ist, unbemerkt fremd zu gehen.

Zumal, wenn man plötzlich verliebt ist und keinerlei Übung hat, also vorher nie an fremd gehen gedacht hat.

Dazu genügt es meist, etwas öfter als sonst in den Spiegel zu sehen, das „gute Hemd“ zu ungewöhnlichem Anlass an zuziehen, oder einfach nur herumzusitzen und zu träumen.

Ist das Misstrauen erst mal geweckt und der/die „Verdächtige“ versucht betont unauffällig zu sein, wird es meist noch auffälliger.

Zwar gelingt es Frauen meist besser als Männern, ihren Zustand zu verbergen, aber auch sie sind in der Beziehung nicht unfehlbar.

Kaum ein Mensch kann eine Alltagshandlung, über die er nie nachgedacht hat, so vollziehen wie immer, wenn er gezwungen wird, darüber nachzudenken.

Naja, soviel zum Verbergen.

Gruß, Nemo.

5 Like

Hallo -

also mich würde ja mal interessieren, was Midlife-Frauen sind?

Verstehe ich es richtig, dass Du ihre Veränderung, ihre SMS-Flirterei für eine Wechseljahres/Midlife Crisis Symptomatik hältst?

Könnte es sein, einfach mal vorsichtig gefragt, dass sie in Eurer Beziehung unzufrieden war? Das würde ich nämlich als Ursache Nr. 1 in jedem Alter für so eine Anwandlung halten.

Hast Du darüber mal mit ihr gesprochen?

Viele Grüße
Aquilegia A.

Vielleicht wird sie einfach erwachsen. Das kommt mitunter schon mal vor.
Ich glaube dir auch nicht, dass ihr dadurch in ein Beziehungsproblem geschlittert seid, dass sie diese SMS-Bekanntschaft mit gelegentlichem Treffen pflegt, sondern es wird eher so sein, dass sie diese Bekanntschaft hat, WEIL schon länger bei euch was schief läuft.

Wir sind dadurch in ein relatives Beziehungsproblem geschlittert (mit
Nachspionieren, Verstecken - das erste Mal seit fast 20 Jahren).

Und sicher ist das Nachspionieren auch ganz allein passiert, oder? Warum sagst du denn nicht, dass DU der Spion bist?

Schöne Grüße
Miss E. Tat

Hallo.

Es gibt hier gelegentlich Berichte, bei deren Lesen mir das Adrenalin einschießt.

Frau um die vierzig; SMS-Flirt; gelegentliches Treffen; Änderungen im Aussehen, Wesen und Verhalten…

Was möchtest du wissen? Soll sie es vor deinen Augen mit einem Anderen treiben?

Es ist übrigens völlig egal, ob sie körperlich fremd geht oder nicht, sie hat im Kopf mit dir gebrochen.

Nun ist die Frage, was du willst.

Ihr den Treuebruch beweisen, das ist nur für eine Scheidung, bei der es um Unterhalt geht, interessant. Wenn es sich lohnt, nimm dir einen Privatdetektiv.

Sie zurück gewinnen? Das ist furchtbar schwer, vor allem, wenn man eifersüchtig ist. Und Garantie, dass sie es nicht bei nächster Gelegenheit wieder tut, gibt’s auch keine.

Mein Rat unter Männern: Mach dich chic, geh in’s Fitnessstudio, geh allein aus, so oft es geht. Aber nicht in die nächste Kneipe, sondern dahin, wo die heißen 40jährigen sind.
Lern Tanzen, falls du es nicht kannst.
Genieße die Freiheit, in die dich deine Frau so plötzlich gestoßen hat. Vielleicht ist es zum letzten Mal.

Vierzigjährige Ehefrauen bringen eine Menge Spaß, wenn man nicht mit ihnen verheiratet ist. :wink:

Möglicherweise kommt deine ja zurück, wenn sie sieht, wie heiß begehrt du plötzlich bist.

Der Mensch ist monogam, aber nicht auf Dauer.

Gruß, Nemo.

Hallo Bornturun!
Natürlich KANN es sein, dass da mehr läuft als sie zugeben mag, die Frage ist nur wie viel mehr und warum?!

Wenn man in einer derart langen Beziehung steckt, dann kann es vorkommen, dass sich die Partner mal wieder nach Bestätigung sehnen, mal wieder das Gefühl haben möchten begehrt zu sein.

Es soll sicher nichts entschuldigen, aber ein Flirt wenn der Partner nicht gerade dabei ist kann unglaublich gut für’s eigene Ego sein.
Und wenn man seinen Partner noch so sehr liebt!!!

Das würde auch erklären, warum sie mehr auf ihre Figur und den Sport achtet. Ein neues Körpergefühl, einfach wieder attraktiv sein.
Das ist doch wünschenswert.

Schwierig wird es an der Stelle, an der es so massiv auftritt wie in deiner Situation.
Ein kleiner Flirt ist eine Sache, aber 100-200 SMS im Monat finde ich zu viel.
Zumal das ganz schön viel Zeit in Anspruch nimmt, die sie ja auch mit dir verbringen könnte.

Hast du deine Frau denn schonmal wirklich in Ruhe darauf angesprochen?
Ob sie etwas vermisst? Aufmerksamkeit, Anerkennung, Sex?

In einer glücklichen Beziehung ist mMn ein so großes Bedürfnis nach anderen Männern etwas zu viel.

Ich denke also, dass etwas nicht stimmt.
Besprich es in Ruhe mit ihr und vermeide Vorwürfe. Dann wird sie sich nur wieder herausreden und winden.

Bitte sie, ehrlich und fair zu sein und es zuzugeben wenn etwas dran ist.
Denn so viel Rückrat sollte man haben, wenn man meint fremdgehen zu müssen.
Ändern kannst du daran dann zwar nichts mehr, aber du hättest wenigstens Klarheit!

Ich wünsche dir bzw euch ganz viel Glück und hoffe für dich, dass sie die Karten offen auf den Tisch legt.
Es besteht Klärungsbedarf, egal was Sache ist!

LG KE : )

Achja, auch wenn ich mir damit einige Feinde mache:
Ich finde es nicht schlimm, dass du ihr „hinterherspioniert“ hast.

Ich würde auch versuchen dahinter zu kommen, wenn mein Freund sich plötzlich auffällig verhält.

Umgekehrt hätte ich auch kein Problem damit, wenn mein Freund mein Handy durchstöbert, weil er so einen Verdacht hat.
Denn wenn er mich dann darauf anspricht, kann ich das mit ihm klären und es ist gut.

Ich finde es eigentlich ganz natürlich dass man versucht den Dingen auf den Grund zu gehen, wenn eine solche Sorge besteht.

KE :smile:

Hi Miss E.That :wink:

Vielleicht wird sie einfach erwachsen. Das kommt mitunter
schon mal vor.
Ich glaube dir auch nicht, dass ihr dadurch in ein
Beziehungsproblem geschlittert seid, dass sie diese
SMS-Bekanntschaft mit gelegentlichem Treffen pflegt, sondern
es wird eher so sein, dass sie diese Bekanntschaft hat, WEIL
schon länger bei euch was schief läuft.

Sehe ich genauso auch. Mit erwachsen werden meinst du sicher auch das Entwickeln in unterschiedliche Richtungen.
Wir sind dadurch in ein relatives Beziehungsproblem geschlittert (mit
Nachspionieren, Verstecken - das erste Mal seit fast 20 Jahren).

Und sicher ist das Nachspionieren auch ganz allein passiert,
oder? Warum sagst du denn nicht, dass DU der Spion bist?

Naja, gut, so hart würde ich das nicht ausdrücken. Er sorgt sich halt, ob der Veränderung, und schaut nach, ob da was sein könnte. Zunächst vielleicht eine Ermittlung in alle Richtungen und bei Fund schaute er, ob sich der indessen gewachsene Verdacht erhärtet.

Ich weiß nicht, ob man grundsätzlich ein „Recht“ dazu hat, dem Partner hinterher zu schnüffeln - da hab ich allerdings so meine Zweifel.

Schöne Grüße
Miss E. Tat

Oh, sind die schön :smile:

To.i

icke
Hallo,
klingt sehr ähnlich dem, was ich erlebt habe.
Mir scheint, für Frauen ist die Zeit um 40 tatsächlich eine sehr sensible. Vermutungen gibts viele von mir: Alterungserscheinungen, Biologische Uhr, Kinder, die flügge werden, das Gefühl nicht mehr von ihnen gebraucht zu werden.
Mann muss offensichtlich Verständnis dafür aufbringen, ich jedenfalls habe es irgendwann so verstanden, dass ihre Abwendung von mir gar nicht so viel mit meiner Person zu tun hatte. Sondern mit der Angst, das sei schon alles gewesen. Nach 20 gemeinsamen Jahren ist die Hoffnung auf wirklich Neues sicher eine vergebliche.
Ob sie nun körperlich was mit ihm hat oder nicht, ist unerheblich. Im Gegenteil: eine heiße Nacht in Sektlaune hätte ich eher toleriert, als diese von Dir beschriebenen SMS-„Orgien“. Sie ist m.E. in Gedanken weit weg von Dir.
Mein Rat: Nimm Dir die gleiche Freiheit, sieh zu, dass Du Deinen Bekanntenkreis, deinen Aktivitätsradius erweiterst. Nehmt Euch auf diese Art eine gewisse Auszeit. Sobald sie Dein Abstandnehmen erkennt, wird sie ins Grübeln kommen. Vorher nicht. Solange Du klammerst, muss sie sich doch gar keine Sorgen machen.

palma
derzeit glücklich getrennt und nicht mehr solo

Sie hat sich
in der Zeit sehr verändert (ist sportlicher, hat abgenommen,
ist sehr selbstsicher)

Es wäre besser, wenn sie alt und fett, häßlich und eine verunsicherte graue Maus wäre. Am besten steckst du sie in einen Sack, damit sie bloß keiner anguckt!

Mein Gott, sei froh daß deine Partnerin sich selbst entdeckt. Jetzt wäre die beste Gelegenheit mit ihr *gemeinsam* Neues zu entdecken. Das ist etwas wovon andere Männer nur träumen können.

Grüße Bellawa.

Ich glaube dir auch nicht, dass ihr dadurch in ein
Beziehungsproblem geschlittert seid,

ist doch nur ein „relatives“ Beziehungsproblem… was ist schon relativ?

Beste Grüße
Aquilegia A.

1 Like

Morgen Nemo,

ich stimme Dir in Deinen Ausführungen ja grundsätzlich zu.

Allerdings wundere ich mich, wie offen sie mit ihrem Flirt umgeht. Meist ist es ja so, daß der Betrügende „versucht“ so normal wie möglich zu wirken. Ob das gelingt steht auf einem anderen Blatt.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Antwortenden würde ich deshalb eine andere Option nicht ausschließen:

Vielleicht ist sie mit der Situation in ihrer Ehe einfach unzufrieden und versucht sich Bestätigung von außerhalb zu holen.

Ich habe hin und wieder auch Phasen, in denen ich abnehme, mich neu einkleide, eine neue Frisur ausprobiere etc. Ich flirte auch gerne, das tut dem Ego hin und wieder ganz gut, zumal in einer langjährigen Beziehung gewisse Dinge einfach als selbstverständlich angesehen werden und eben nicht mehr jeden Tag gesagt wird, das man gut aussieht, ein toller Typ ist oder was weiß ich. Trotzdem bin ich noch nie fremdgegangen.

Ich schließe nicht aus, das sie fremdgeht, ich schließe aber auch nicht aus, das sie es nicht tut.

Gruß
Tina

2 Like

Sie hat sich
in der Zeit sehr verändert (ist sportlicher, hat abgenommen,
ist sehr selbstsicher)

Es wäre besser, wenn sie alt und fett, häßlich und eine
verunsicherte graue Maus wäre. Am besten steckst du sie in
einen Sack, damit sie bloß keiner anguckt!

Das ist etwas wovon andere Männer nur träumen können.

Was sie offensichtlich ja auch tun :smile:

Grüße Bellawa.

Aha…
den Rest der Geschichte hast du nicht gelesen?

Lg, Veritas

1 Like

Wenn aus hässlichen Eheenten plötzlich schöne neue Schwäne werden, dann steckt da meist ein anderer Schwan dahinter.

Und der alte Eheenterich hat dann nichts mehr zu melden.

Sicher kann man davon träumen.

Sofern man nicht der Enterich ist.

Gruß, Nemo.