mein lieber göttergatte hat im baumarkt einen wischmopp gesehen.
Das besondere daran ist, er muss nicht ausgewrungen werden(also der mopp!).
Im internet habe ich 2 hersteller solcher wundergeräte gefunden.
Ich frage mich nun ob die was taugen oder ob das eher spielsachen sind.
Wer hat erfahrungen mit solchen dingern gesammelt?
ja, wenn dass so einfach wäre,… meinen Göttergatte konnte ich noch nicht fürs Bodenwischen begeistern, habs mit allen Mitteln versucht, auch mit Gewalt,…
Er ist technisch interesiert, kann mich noch erinnern als wir die erste Waschmaschine kauften sass er davor und war ganz begeistert ( verstehe ich heute noch nicht, eine Stunde lang immer das gleich Programm, aber jedem dass seine.) Vermutlich ist eine Frontlademaschine doch modernen wie eine Toplader. Allerdings ist er dann dem Wäschewaschwahn verfallen und hat meine geliebte Daunenjacke mit Vollwaschmittel waschen lassen,… über das Resultat möchte ich hier lieber nicht reden. Allerdings seine Freude an der Waschmaschine hat er seither nicht verloren.
Mein geheimer Plan ist es nun ihm vom Bodenwischen zu überzeugen,…und meine stille Hoffnung ist nun eines dieser Wundergeräte.
Tus einfach,Kauf ihn son Scheiß Ding für 19,95€ und setz ihn damit vor den Fernseher und Schalte den Werbesender QVC ein,da kann er den ganzen Tag rumblödeln.
Oder stelle den TV einfach auf die Waschmaschiene,dann kann er zwei Programme kucken.
Wenn er das nicht will,setz ihn einfach vor die Tür.
mein lieber göttergatte hat im baumarkt einen wischmopp
gesehen.
Das besondere daran ist, er muss nicht ausgewrungen
werden(also der mopp!).
Hast Du da einen Link zu. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was Du meinst?
Aber die Sache erinnert mich an die Motivationsmethode: Erst einmal zur Motivation teures Equipment kaufen und dann in der Ecke verstauben lassen. Funktioniert mit teuren Laufschuhen ähnlich wie mit Hosen eine Nummer kleiner (zum Abnehmen). Kann natürlich auch funktioneren, ist wohl Typabhängig.
Hallo kernig,
ich weiß dass es von VILEDA so ein Teil gibt, kostet ca. 60 euros.
Der Wischmop dreht sich im Eimer ganz schnell und man kann sich so das Auswringen sparen. Kann es nicht besser erklären da ich ja keine Erfahrung damit habe.
Von LEIFHEIT gibt es auch so ein Wunderteil. Das funktioniert nach dem Prinzip eines Brummkreisels und ist somit nicht auf Strom angewiesen. Habe so ein Teil noch nicht probiert und freue mich über Erfahrungsberichte. Preislich auch ca. 60 euros.
Ob es von anderen Firmen solche Teile gibt, das konnte ich noch nicht herrausfinden.
Theoretisch stell ich mir solche Wischmopps ja schon sehr praktisch vor. Laminatböden sollen nur nebelfeucht gewischt werden und wenn der Putzlappen „geschleudert“ wird dann geht das leichter und ruckzuck.
Wenn das aber kein Wunderteil ist sondern ein Sch…, dann gehe ich lieber mal was schönes essen,…Fehleinkäufe, die in der Ecke rumstehen kann ich nicht brauchen.
Ich hab so ein Ding von Leifheit, gabs bei Real im Angebot für 39 Euro, das war auch meine Schmerzgrenze. Mehr hätte ich dafür nicht ausgegeben.
Die Einschränkungen:
Die Zentrifuge ist ziemlich plastik-klapprig, mal sehen wie lang sie hält. Auch der mehrteilige Stiel des Mops macht keinen sehr stabilen Eindruck.
Ein Nachteil ist, dass man original-Ersatz-Wischerbezüge kaufen muss. Der Wischer selbst ist für sehr grosse Räume etwas klein, für mich passt er grade so.
Das dicke Drehgelenk am Wischer ist hinderlich, wenn man wo drunter muss.
Das Aufnehmen von Krümeln ist (wie immer bei einem Wischmop) etwas umständlich.
Ich hatte eine verletzte Hand, da war das Ding genial. Auch so hält es, was es verspricht: Ein fast trockener Wischer ohne Wringerei. Wirklich Klasse. Aber für den Preis könnte es etwas solider gebaut sein. Sind aber, glaub ich sogar 3 Jahre Garantie drauf und ich fest entschlossen, eventuelle Schäden zu reklamieren.