Erfahrung mit mvox?

Hi liebe Gemeinde,

Ich wohne auf dem Land und vor einiger Zeit haben wir uns über die schlechte Internet Anbindung beschwert.
Schließlich wurde ein Anbieter gefunden der uns mit unserer Internetverbindung helfen kann.

die Firma heißt mvox
(www.mvox.de)

Die bieten uns einen ADSL16000 an.

Soweit ich weiß läuft das über Funk und ich bezweifle dass das stabil laufen kann.

jetzt meine Frage:
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Firma gemacht?
würde mich über ein paar Rezessionen freuen

Hallo,
warum soll das nicht stabil laufen?
Bis ein paar Dörfer weiter gibt es seit einem Jahr ein ähnliches Angebot. Ich habe noch keinen klagen hören - besser als ISDN oder GPRS/EDGE ist es allemal, skype geht gut, Ping ist natürlich höher, als bei DSL, aber normal unter 100ms (zum vergleich ich habe mit GPRS typisch 500ms aber auch mal 1s)
Je nach genauer Infrastruktur sollte einem aber klar sein, daß sich alle in der Umgebung eine bestimmte Bandbreite teilen. Wenn einer eine zugesicherte Bandbreite hat und diese nutzt (und dafür mehr bezahlt), werden die anderen möglicherweise gedrosselt. Das steht aber auch so im Vertrag - zumindest sinngemäß, leider nicht so ausdrücklich formuliert. Die Netze lassen sich aber relativ einfach erweitern, wenn man die richtige Technik installiert hat und über die nötigen Lizenzen verfügt.

Cu Rene