hi
hat schon jemand erfahrung mit myhammer gemacht ? ich möchte ein teil meiner wohnung renovieren, möchte dies aber von handwerkern machen lassen. wollte jetzt bei my hammer eine auktion starten. wie seriös sind die firmen die das dann machen ? und welche garantien erhält man ?
gruss
ja
hallo,
ich habe sowohl schon dienstleistungen über my-hammer in anspruch genommen als auch meine angeboten und ausgeführt.
wie seriös das ist, liegt einzig und allein bei den vertragspartnern. wenn du einen seriösen anbieter wählst, wirst du auch eine dementsprechende leistung bekommen. mit den garantien bzw. gewährleistungen ist es ähnlich.
wenn du natürlich deine wohnung für gesamt 50,- € von einem hartz IVer, der sich schwarz ein paar kröten dazuverdienen will, machen läßt, wirst du wahrscheinlich keine qualitativ hochwertige arbeit bekommen. das ist klar, oder?
du mußt auch übrigens nicht den billigsten nehmen, sondern kannst per sofortzuschlag den nehmen, der dir am besten erscheint.
wenn ich meine dienstleistung dort anbiete werde ich regelmäßig weeeeeit unterboten. ich weiß aber, daß man diese arbeit für den offerierten preis nicht machen kann - es sei denn, man pfuscht oder macht gar nix oder man ist der besagte hartz IVer, der sich nur was dazuverdienen will.
oder es war nur ein lockangebot und bezieht z.b. aufs guten-tag-sagen.
also: du kommst auch bei my-hammer ums gehirneinschalten nicht drum rum.
gruß
ann
Hallo!
Nimm da nicht die Billigsten. Dort gibt es sicher auch ganz seriöse Dienstleister, aber die haben auch ihren Preis.
gruß Daggi!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
ich habe schon Fliesenarbeiten bei myhammer vergeben. Ich habe den preiswertesten Bieter genommen, der aber als Firma angegeben ist. So konnte ich sogar eine Rechnung bekommen, die dann z. T. noch von der Steuer absetzbar ist (Handwerkerleistngen, Fahrtkosten und Mehrwertsteuer).
Der Preis bewegte sich bei 70 % des Marktüblichen.
War sehr zufrieden.
Gruß
S
Hallo Ann,
das klingt sehr bedenklich.
Ich habe neulich im stern einen Artikel über myhammer gelesen, und hatte mir „mehr“ versprochen.
Die „Geiz ist Geil“-Mentalität heutzutage reizt doch fast Jeden, das billigste Angebot zu nehmen.
Natürlich muß man immer „Gehirn einschalten“, wie weit kann aber ein „Normalbürger“ das Angebot richtig einschätzen?
Fragt WB
hallo,
das klingt sehr bedenklich.
finde ich gar nicht.
Die „Geiz ist Geil“-Mentalität heutzutage reizt doch fast
Jeden, das billigste Angebot zu nehmen.
ja bitte, sollen sie doch. hoffentlich machen sie dann schnell die erfahrung, daß gute arbeit eben meist auch gutes geld kostet.
Natürlich muß man immer „Gehirn einschalten“, wie weit kann
aber ein „Normalbürger“ das Angebot richtig einschätzen?
es gibt bewertungen wie ebay. das profil des bieters gibt auch aufschluß darüber, ob er ein gewerblicher anbieter ist (dann hat er sowieso eine gewisse qualität seiner arbeit zu gewährleisten) oder ein privater. und schließlich kann man auch vorgeben, welche bedingungen der bieter erfüllen soll. andere sind dann gar nicht erst zugelassen.
aber das fällt eigentlich schon alles unter „gehirn einschalten“.
schöne grüße
ann
Hi WB,
Natürlich muß man immer „Gehirn einschalten“, wie weit kann
aber ein „Normalbürger“ das Angebot richtig einschätzen?
Das gleiche Problem hast Du doch aber auch wenn Du eine Firma am Ort mit der Angebotserstellung beauftragst.
In der Regel vergibt man Aufträge die man aus Mangel an Fachwissen oder handwerklicher Fähigkeit nicht selbst ausführen kann.
In dem Fall könnte der Auftraggeber weder beurteilen ob das Angebot wirklich alle notwendigen Arbeiten umfasst noch könnt man die Qualität der Arbeit beurteilen.
Man ist also in dem Fall dem Handwerker auf Treu und Glauben ausgeliefert. Es sei denn der Handwerker kann Referenzen nennen.
Ich sehe by myhammer eher den Knackpunkt bei der Gewährleistung.
Der Handwerker am Ort ist in der Regel auch nächste Woche oder in einem Jahr noch da (es sei denn er ist aufgrund von myhammer pleite).
Bei myhammer jedoch weisst Du nicht ob der Handwerker morgen nicht schon in der Versenkung verschwunden ist.
Gruss Sebastian