Social Community bauen wie und hilfe?

Hallo Liebe User,

Ich bin jung, arm und möchte eine echt gute idee verwirklichen :smile: Dass heißt mein budget ist nicht gerade groß, aber meine idee ist ginial :smile:

Ich habe eine Domain Registriert und möchte eine Social Community leiten bzw. Gründen.

ich hab auch im I-net vieles gefunden zum thema erstellen, hochladen und kosten aber vlt. find ich hier jemanden der mir genauers erzählen kann :smile:

Frage:

1. Wie geht man am Besten vor, nachdem man die domain Registriert hat :smiley:

2. Ich möchte versuchen die kosten für den aufbau gering halten,(d.h. sollte ich es einen profie bauen lassen die seite bei bsp. myhammer.de oder gibts leute die mir hobby mäßig helfen können? natrülich vertraglich etc?)

• also angebote hollen etc. der mir bei der umsetzung hilft? Ich bin Amateur mit HTML, PHP, MySql etc…

• Ich geb vorgaben und die person sollt es umsetzen da ich nur grundkenntisse habe wenns hochkommt?

1. Wo kann man kosten günstig einen server für ein Social community anmieten etc?

2. Wieviel speicher wären am Anfang gut? nacher kann man ja gugen ob es ja ankommt etc?

ich weiß die fragen sind sinnlos da man ja alles online nachlesen kann.

Ich hab schon dinge angeschaut wie Dolphi 7, egg, Microsoft expression etc…

Aber ich möchte versuchen hier vlt. jemanden zu finden der mir dabei hilft? wie ich am besten vorgehe.

P.s. ich hab das hier schnell geschrieben und nicht auf rechtschreibung geachtet sorry !! änder ich später bin ja neu hier ;D

Liebe Grüße

P.s.: ich möchte das komplett kostenlos anbieten und es sollte sich durch werbung wenn möglich finanzieren etc. (wo kann ich am besten werbepartner finden?)

Hi Blood-Diamond,

wie soll sich jemand zu Deinem, nennen wir es mal Angebot :wink:, äußern wenn Du nicht verrätst um welche Inhalte es geht in Deinem möglicherweise genialen Projekt?

Gruß, der Rosslauer.de

aso es ist vergleichbar mit facebook oder gelbeseiten vom aufbau her :smile:

also user haben profile und könnten datenhochladen und bilder etc.

ich möchte nciht all zu viel verraten nur die richtung :smile:

also user haben profile und könnten datenhochladen und bilder
etc.

ich möchte nciht all zu viel verraten nur die richtung :smile:

Fassen wir also zusammen:
-Du hast keine neue Idee sondern willst zum 50sten mal Facebook bauen.
-Du willst Hilfe von anderen Leuten, aber diese sollen hellsehen können, was Du machen willst, weil das ja sooo geheim ist
-Du hast selber keine Ahnung von Desigen
-Du hast selber keien Ahnung von Benutzerführung
-Du hast selber keine Ahnung von Webdesign
-Du hast keinerlei technischen Hintergrund, was das Vorhalten einer Webseite im Internet angeht
-Du hast keinen Überblick was ein Content Management System ist und wie Du es für Deine Webseite einsetzen kannst
-Du hast keinerei Vorkentnis was die Anbindung an eine Datenbank angeht
-Du weißt nichts darüber, wie gut die oben genannten Punkte bei großen Userzahlen skalieren, und welche Hardware man dafür überhaut braucht
-Du hast aber schonmal ne Domain registiert und am besten im gleichen Atemzug auch nen Service für Webspace etc. ohne zu wissen, ob das für Deine Zwecke ausreicht
-Von Datensicherheit / Integirtät also dem Ding an dem selbst die großen Anbieter derartiger Services arge Probleme haben, fange ich mal gar nicht erst an.

3 „Gefällt mir“

Hallo,

grundlegend hast du die größten Probleme ja schon um die Ohren gehauen bekommen :wink:

ich hab auch im I-net vieles gefunden zum thema erstellen,
hochladen und kosten aber vlt. find ich hier jemanden der mir
genauers erzählen kann :smile:

Wenn es wirklich was werden soll kannst du die meisten Kostenlos-Sachen vergessen.

Frage:

1. Wie geht man am Besten vor, nachdem man die domain
    Registriert hat :smiley:

Die eigentliche Entwicklung der Page, dann einen entsprechenden Serevr/webspace und danach werbung für die Webseite machen und die Domain im Netz bekannt machen

1. Ich möchte versuchen die kosten für den aufbau gering
    halten,(d.h. sollte ich es einen profie bauen lassen die seite
    bei bsp. myhammer.de oder gibts leute die mir hobby mäßig
    helfen können? natrülich vertraglich etc?)
  • also angebote hollen etc. der mir bei der umsetzung hilft?
    Ich bin Amateur mit HTML, PHP, MySql etc…

Natürlich gibt es einen haufen an Leuten, die Grafiken erstellen können, SQL-Datenbanken, PHP & Ajax-Scripte usw.
Aus Programmierer-Sicht ist der Grundaufbau von Seiten wie Twitter, Facebook etc. relativ einfach und relativ fix hinzukriegen. (Profile erstellen, Fotos Hochladen & Anzeigen, Freunde knüpfen können etc.)
Doch mal erlich: Wenn du die Fähigkeiten hättest und ich dich Fragen würde ob du die drecksarbeit machst und ich stecke mir das Geld in die Tasche, würdest du ja sagen?
Wenn ja dann bring ich dir asap PHP etc bei und du Programmierst mir ab jetzt alles :wink:
Ich denke die möchten dann schon eine entsprechende betieligung am Gewinn.

Das ganze von Profis machen lassen geht natürlich kostet aber sehr viel. Kannst dich ja mal nach den entsprechenden Stundensätzen bei Google informieren udn danach die Sache vergessen.

1. Wo kann man kosten günstig einen server für ein Social
    community anmieten etc?

Es gibt Server-Anbieter wie Sand am Meer. Strato, 1&1, hosteurope, 1blu etc.
Wenn du sowas in betracht ziehst kurze Frage: Du hast genug Ahnung von Linux etc um den Server SICHER betreiben zu können? Wenn Nein kann es sehr teuer werden wenn er gehackt wird. Ansonsten hol dir einen Managed Server oder ein Webspace packet, denn dann kümmert sich der Provider um die Sicherheit des Servers an sich. Die Scripte etc. musst dennoch du absichern.

1. Wieviel speicher wären am Anfang gut? nacher kann man ja
    gugen ob es ja ankommt etc?

Jop das musst du Ausrechen. Ich weiß nicht wie umfangreich deine Webseite werden soll, wieviel in der Datenbank steht, ob Videos oder Fotos hochgeladen werden sollen etc.
Rechne es dir doch aus, wie groß Fotos und Videos sind weißt du ja von deinem PC. Der Rest ist Grundschulmathematik.

lg
Drache

PS: Hatten wir nich vor kurzem schon einen der gleich nen ganzes Rechenzentrum aufbauen wollte weil seine Idee bezüglich einen sozial Networks so genial ist?

Hallo Lorgarn,

die Sonne scheint, der Ghurkenhund wütet ausnahmsweise mal nicht und Dein Beitrag ist erfrischend ehrlich und sachlich.

Deshalb einen „Frühlingsstern“

mfg, tf