Welche Social Bookmarks sind sinnvoll?

Hej zusammen,

kurze Frage: Ich möchte auf meine Page Social Bookmarks integrieren. Es gibt zahlreiche Anbieter die Scripte generieren. Teilweise kann bis zu 40 Anbieter auswählen, was wharscheinlich wenig sinnvoll ist und grafisch auch meine Page sprengt.

Welche Social Bookmarks sind empfehlenswert?

Was sind eure Erfahrungen damit, wie kann man das noch mehr füs SEO einsetzten?

Freu mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Tanja

Hallo,

kurze Frage: Ich möchte auf meine Page Social Bookmarks
integrieren. Es gibt zahlreiche Anbieter die Scripte
generieren. Teilweise kann bis zu 40 Anbieter auswählen, was
wharscheinlich wenig sinnvoll ist und grafisch auch meine Page
sprengt.

Welche Social Bookmarks sind empfehlenswert?

Meiner Meinung nach sind nur die größeren (del.icio.us. Yigg, Digg, MrWong, …auch sinnvoll. Wobei sinnvoll ein Wort ist, was schon arg von der Zielgruppe der Website abhängt.
Auch wenn die SocialBookmark-Dienste eine Menge User haben - absolut gesehen sind sie (leider!?) noch sehr unbekannt.

Wenn Du also eine Website für eher nicht so Web-affine User hast würde ich nicht so viel Hoffnung darauf setzen.

Was sind eure Erfahrungen damit, wie kann man das noch mehr
füs SEO einsetzten?

Wenn Du hingegen die passenden User hast und dann auch noch Inhalte bietest, die eifrig gebookmarkt werden und es dann vielleicht zB auch einmal in die Charts von Mr Wong schaffen - das zahlt sich natürlich aus.
Aber - wie gesagt - ich denke, dass das sehr von der User-Struktur abhängt. Der Social-Web-Gedanke ist bei „love-to-entertain-you“-User auf den Pro7-Seiten noch nicht angekommen :wink:

Greetinx
Christian

Super Antwort Christian!
Vielen Dank dafür!

Naja, also eigentlich ist die Seite im B2B Bereich für Sales Systeme von einer Consulting Company anszusiedeln. Die Seite wurde aber erweitert um diverse Info Feeds, Forums, Groups in denen sich die Kunden der Firma 5000 circa die aktuellen Infos holen können.

Das heist Besucher dieser Seite sind B2B Grosskunden, bzw. deren Verkäufer. Da dort viele Article gepostet werden hat die Seite noch einen gewissen Informationsgehalt ausser Kundenwerbung…

Es ist halt wichtig Up2date zu sein, und so kleine Sachen machen halt auch beim Kunden Eindruck :wink: Ich bezweifle nur, dass jemand wirklich die Seite mal booken wird…eventuell den Blog oder das Forum…

Oder gibt es vielleicht sogar schon sowas für Business Seiten (also spezifisch für ein Zielgruppe)?

Guten Rusch!
Tanja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tanja,

Es ist halt wichtig Up2date zu sein, und so kleine Sachen
machen halt auch beim Kunden Eindruck :wink:

Das kenn ich - erinnrt mich an den RSS-Feed, den alle meine Kunden haben, den aber vermutlich niemand in den nächsten 5 Jahren aboniert :wink:

Ich bezweifle nur,
dass jemand wirklich die Seite mal booken wird…eventuell den
Blog oder das Forum…

Dann also Social-Bookmark-Links unter jeden Blogeintrag?

Oder gibt es vielleicht sogar schon sowas für Business Seiten
(also spezifisch für ein Zielgruppe)?

Sorry, da kenn ich nichts.

Dir auch einen guten Rutsch!
Christian