Hallo ihr,
Chrome ärgert mich, weil er ständig alle englischen Webseiten übersetzen will. Mich stört diese Meldung, und zwar so sehr, dass ich deswegen wieder auf Firefox zurückgewechselt bin, zumindest momentan.
Und ich hätte einige Fragen:
- Kann ich die Meldung von Chrome dauerhaft abstellen?
- Wie importiere ich denn meine Bookmarks von Chrome in Firefox (ist die aktuellste Version)?
- Ich habe vor langer Zeit mal als Speicherort für meine Bookmarks ein Verzeichnis im Ordner „Eigene Dateien“ angelegt. Nun wollte ich dort nachsehen, wie denn meine Bookmark-Datei heißt, musste aber feststellen, dass meine Bookmarks dort gar nicht sind. Da sind nur irgendwelche „Favoriten“ von T-Online. (Ich benutze T-Online seit mehr als 5 Jahren nicht mehr.)
-> Wie gebe ich „Eigene Dateien“ als Speicherort für meine Mozilla-Bookmarks an, nachdem ich sie dort erfolgreich aus Chrome importiert habe?
Ach ja, Mozilla fragt mich auch ständig, ob ich irgendeine yahoo-Toolbar installieren will. Will ich nicht, aber wie kann ich diese Frage dauerhaft abstellen?
Bitte helft mir doch mal, das Browser-Chaos zu entwirren 
Ich verwende Windows XP SP3. Aber das weiß euer kleines Männchen da unten auf der Seite sowieso schon 
Schöne Grüße
Petra
Zum Gruße,
Klar: in der Meldungsleiste ganz rechts auf „Optionen“ klicken und aus der Liste „Englisch niemals übersetzen“ auswählen.
Zu den Lesezeichen (Bookmarks): Wähle bei Chrome den Lesezeichenmanager an, klicke dort auf „Tools“ und wähle „Lesezeichen exportieren“. Es wird eine Datei „bookmark.html“ erstellt, die du irgendwo speicherst, wo du sie wiederfindest.
Diese Datei kannst du dann mit dem Lesezeichenmanager des Firefox importieren.
Gruß TL
Hallo TL,
Klar: in der Meldungsleiste ganz rechts auf „Optionen“ klicken
und aus der Liste „Englisch niemals übersetzen“ auswählen.
Aber so eine Option habe ich nicht.
Wo ist die denn genau? Ich habe alle drei Reiter unter „Optionen“ durchgelickt.
Den Import und Export von Bookmarks habe ich jetzt geschafft. Danke 
Schöne Grüße
Petra
Zum Gruße,
Klar: in der Meldungsleiste ganz rechts auf „Optionen“ klicken
und aus der Liste „Englisch niemals übersetzen“ auswählen.
Aber so eine Option habe ich nicht.
Wo ist die denn genau?
Ich habe alle drei Reiter unter „Optionen“ durchgelickt.
Es kommt doch oben so eine hellblaue Leiste: „Diese Seite ist auf Englisch“ usw.
Rechts daneben ist ein Button „Übersetzen“, rechts davon einer „Nein“ und ganz rechts außen einer, der heißt „Optionen“. Letzterer ist es.
Mein Chrome-Version: 4.1.249.1036 beta (41514)
Den Import und Export von Bookmarks habe ich jetzt geschafft.
Danke 
Da nicht für. 
Gruß TL
Danke!
Hallo TL,
Es kommt doch oben so eine hellblaue Leiste: „Diese Seite ist
auf Englisch“ usw.
Rechts daneben ist ein Button „Übersetzen“, rechts davon einer
„Nein“ und ganz rechts außen einer, der heißt „Optionen“.
Letzterer ist es.
Danke. Irgendwie funktioniert das alles anders, als es soll. Jetzt bietet mir Chrome weder bei einer englischen noch bei einer deutschen Website an, dass es sie übersetzen will, daher kann ich auch nicht sagen, ob der Button da ist. Aber immerhin scheine ich es geschafft zu haben, die Browsersprache auf Englisch umzustellen. *???* ;-(
Na egal. Ich werde jetzt erstmal wieder Firefox verwenden. Chrome nervt mich eh, stürzt ständig ab, und ist längst nicht so schnell, wie man immer sagt.
Schöne Grüße
Petra
Zum Gruße,
Aber immerhin
scheine ich es geschafft zu haben, die Browsersprache auf
Englisch umzustellen. *???* ;-(
Wie hast du das denn gemacht?
Und um welche Chrome-Version handelt es sich?
Na egal. Ich werde jetzt erstmal wieder Firefox verwenden.
Chrome nervt mich eh, stürzt ständig ab, und ist längst nicht
so schnell, wie man immer sagt.
Ich bin von Firefox weitgehend zu Chrome gewechselt. Abgestürzt ist er bisher noch nie und er ist einfach sauschnell. Das fängt schon beim Programmstart an. Beim Surfen dann (hier mit 6000er DSL) hat man den Eindruck, man arbeite lokal von der Platte, so schnell ist das Ding.
Der Firefox hingegen ist recht lahm dagegen, stürzt allerdings hier auch nicht ab oder ist sonstwie auffällig, nur wirkt er halt insgesamt etwas schwerfälliger.
Na ja, wenn du den Chrome noch mal nutzen möchtest, solltest du das Programm deinstallieren und dann eine frisch heruntergeladene Version neu installieren und einrichten. Dann sollte das eigentlich klappen.
An den genannten Abstürzen könnte natürlich auch deine Systemkonfiguration schuld sein.
Gruß TL