Erfahrung mit Nachsuche Postpäckchen?

Hallo zusammen! Nun ist es mir erstmals passiert, dass ein Käufer (er wollte den Versand als Päckchen) ebendieses nicht erhalten hat. In meinem Verkaufstext weise ich immer ausdrücklich darauf hin, dass der Versand als Päckchen ausschließlich auf Risiko des Käufers geht. Trotzdem fühle ich mich schon irgendwie verantwortlich.Darum möchte ich gerne wissen, ob und wie Ihr evtl. ein zunächst verschwundenes Päckchen doch noch wieder an´s Tageslicht befördern konntet. Angelika

Hallo!

Kann man machen und einen Nachforschungsantrag stellen. Man kann aber auch auf die sechs richtige im Lotto warten. Der Erfolg ist gleich NULL. Wenn ich meine Erfahrungen mit der Post oder DHL (schade um den guten Namen)schildern sollte,werde ich bestimmt verklagt.

Beste Grüße aus dem grauen Bremen

Hallo, Angelika!

Kann klappen - muss aber nicht … Meine Erfahrung ist leider nicht so prickelnd. Ich bekam (is schon ne Weile her) die Aussage, dass ich dann jawohl mit der Adressierung was falsch gemacht haben müsse. Es käme ja nicht einfach so was weg. Nachforschungsantrag gestellt; ohne Ergebnis.
Mein Bruder hatte das übrigens mal mit nem Einschreiben (!). Ebenfalls ergebnislose Suche.

Aber ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dass das Einzelfälle sind/waren. Also viel Erfolg!
Vince.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Angelika,
das ist mir auch schon passiert. Das Päckchen ist für immer verschwunden geblieben. Die Nachforschungen blieben Ergebnislos.
Jede andere Versandart scheint besser zu sein. Wenn etwas weg kommt, dann Päckchen. Briefe (z.B. mit einer Festplatte drin :wink:) kommen an. …
cu Rainer

Moin,
Hilft zwar jetzt nichts mehr aber für später.
Päckchen grundsätzlich mit DPD verschicken. Ist 10 cent billiger und versichert.
Gruß
Dirk m.

Päckchen grundsätzlich mit DPD verschicken. Ist 10 cent
billiger und versichert.

oi :o
wär ja auch zu schön gewesen… bei mir in der stadt (jena) gibbet die nicht :frowning:
http://www.dpd.de/www_de/g-_idx_n14_c1_l7_lmn.html

Moin,
Päckchen grundsätzlich mit DPD verschicken. Ist 10 cent
billiger und versichert.

Der Preis schwankt je nach Depot! Währen ein DPD-Paket (2kg) bei dir gerade mal 4€ zu kosten zu scheint, kostet es bei mir (Depot 115) schon 4,80€ und in Berlin (weiß nicht mehr welches Depot) deutlich über 5€!