Da ich mir zwecks meines Studiums einen Laptop angeschafft habe, möchte ich das Teil auch bestmöglich gegen Kratzer und Stöße schützen. Allerdings finde ich die Managertaschen zu snobbistisch und unhandlich. Deswegen habe ich mich im Internet ausgetobt und sogenannte „Laptopsleeves“ gefunden, die meistens aus Neopren bestehen und sich wie eine zweite Haut an das Gerät schmiegen sollen. Zudem fände ich es toll, wenn ich meinen „Normalo“-Rucksack weiterverwenden könnte. Hat bereits jemand Erfahrungen mit Dicota, Crumpler, Case Logic, Booq, Timbuk 2, Samsonite, Targus, Vaude oder Jansport gemacht?
ich habe sowas auch für mein notebook. die ist allerdings (trotz XL) etwas zu klein für ein 14,1 zöller. aber nur weil die ecken so rund sind. ansonsten würde es gut passen.
für das geld ist es ok. schützt vor dreck und kratzern, sogar etwas stößen.
gruß, Philip
Ich habe eine Neoprentasche für mein Notebook. Die ist wunderbar. War nicht teuer, polstert, ist robust und Wasserabweisend - was will man mehr. Von Crumpler habe ich eine Kamerastasche. Eine Notebooktasche würde ich mir aber nicht kaufen, da zu teuer und zu verspielt.
Ansonsten hat mein Jack Wolfskin Rucksack (Model Brainstorm) auch eine „Laptoptasche“.
Kann mir jemand sagen, ob die Tasche „hauteng“ sitzen sollte oder dem Lappi Platz zum atmen lassen sollte? Schiebe noch kurz eine Frage hinterher, die sich nicht aus dem Topic ersehen lässt. Wüsste gerne, wo der Laptop am besten steht, so dass der Lüfter nicht verdeckt ist. Wäre mein Glastisch ok?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wüsste gerne, wo der Laptop am besten steht, so
dass der Lüfter nicht verdeckt ist.
Glatte und feste Oberflächen! Eine Schreibtischunterlage würde ich schon kritisch sehen.
Wäre mein Glastisch ok?
Reine Tische sind Okay.