Erfahrung mit Quam?

Moin Leute!

Hat schon irgendjemad Erfahrungen mit Quam gemacht?

Ich finde die Verträge, die dort angeboten werden, sehr interessant!
Vor allem der 3star-Tarif.

Allerdings habe ich etwas Schiss vor „Kinderkrankheiten“.
Man denke nur daran, was bei Viag damals am Anfang abging, dass war ja nicht so toll.

Schreibt einfach mal was Ihr denkt.

Gruss
Lanzelot

Abend,

also ich denke dass Quam mal generell nicht viel schlechter sein kann wie irgendwelche Service-provider.

Hinter Quam stecken immerhin die spanische Telefonica und die finnische Sonera. Ihres Zeichens zumindest Weltmarken.

Nur wie kommt man auf so einen Sche… Namen wie QUAM!

mfg Ivo

Moin Ivo!

wie irgendwelche Service-provider.

Aber Quam ist doch ein eigener Netzbetreiber, also neben T-D1, vodafone, e-plus und Viag der 5. in Deutschland.
Service-Provider wären doch so was wie debitel und victorvox, oder definiere ich das falsch?

Ihres Zeichens zumindest Weltmarken.

Aha, gut zu wissen.

Nur wie kommt man auf so einen Sche… Namen wie QUAM!

Keine Ahnung.
Leider schreiben sie auf ihrer Website nix darüber - wäre mal interessant.

Gruss
Lanzelot

Aber Quam ist doch ein eigener Netzbetreiber, also neben T-D1,
vodafone, e-plus und Viag der 5. in Deutschland.
Service-Provider wären doch so was wie debitel und victorvox,
oder definiere ich das falsch?

Wenn Du Quam-Kunde wirst nutzt Du das EPlus-Netz. Quam hat - so weit ich weiss - nur vor, dann bei UMTS mit einem eigenen Netz mitzumischen und will aber bereits jetzt einen gewissen Kundenstamm aufbauen. Sogesehen könnte man Quam schon als Provider von ePlus bezeichnen, nur eben mit ganz anderen Tarifen/Gebühren …

Hi Lanzelot,

Quam hatte anfangs einige Schwierigkeiten weil - wenn ich mich richtig erinnere die Telekom / T-D1 (wieder mal!) und D2 Vodafone - den Quam-Kunden den Zugang zu ihren Netzen blockiert haben und der Quam-Kunde so nicht in diese Mobilfunknetze telefonieren konnte. Das ist natürlich ärgerlich gewesen und hat dazu geführt daß Quam seine Verkaufsaktivitäten aus Protest sogar vorrübergehend eingestellt hat. Ausgerechnet das lukrative Weihnachtsgeschäft nahm Quam aus diesem Grund nicht mit - „Trick 17 mit Selbstüberlistung“, der dazu geführt hat daß Quam Platz 1 auf der Liste der größten Marketingflops des letzten Jahres belegt.
Inzwischen kann man mit Quam allerdings überall hin telefonieren, auch zu D1 und D2.

Quam hat bislang kein eigenes Funknetz installiert sondern bedient sich des E plus-Netzes.
Damit sind die Sende- und Empfangseigenschaften genauso gut oder schlecht wie es von E plus-Kunden beschrieben wird.

Wenn Du generell keine Abneigung gegen die Netzabdeckung bei E plus hast und bei Quam ein für Dich interessantes Vertragsmodell findest, kannst Du einen Vertrag machen, dann machst Du vermutlich nichts falsch.

Ob die Abrechnungen pünktlich und korrekt kommen ist momentan noch schwer zu beurteilen, denn Quam ist ja erst seit 1 bzw. 2 Monaten „auf Sendung“.

Gruß,

MecFleih

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]