Hallo zusammen!
Wer hat erfahrungen mit Siemens-Handys?
Habe ein C55 (als Ersatz nach meinem geliebten S40), das nun aber nur Scherereien macht. Die Hotline und der Austauschservice sind auch nicht weltberühmt.
Sollte man besser auf eine andere Marke umsteigen?
Wünsche mir ein rubustes, zuverlässiges Gerät, nicht so ein Pappteil zum Selberfalten… Brauche auch kein WAP oder Spiele; aber ich möchte nicht dauernd geschickte SMS verlieren (oder liegts an e-plus?) oder mit Software-Abstürzen kämpfen.
Wer kann mir raten?
Vielen Dank,
Markus
Schau mal bei Ciao rein!
Hallo Markus!
Wenn ich Testberichte oder Erfahrungswerte von anderen brauche schaue ich bei „CIAO“ nach. In deinem Fall ergibt die Suche folgendes:
http://www.ciao.de/search.php?SearchString=Siemens+C…
Gruß
Forrest
Hallo,
Wer hat erfahrungen mit Siemens-Handys?
Habe ein C55 (als Ersatz nach meinem geliebten S40), das nun
aber nur Scherereien macht. Die Hotline und der
Austauschservice sind auch nicht weltberühmt.
Hmmm, ich habe eigentlich immer die Erfahrung gemacht daß Siemens rundum gute Arbeit abgeliefert hat. Ordentliche Geräte mit guter Ausstattung zum fairen Preis. Den Service habe ich 1 Mal bemüht, dachte mir ob sie trotz bereits verfallener Garantie vielleicht bereit sind mir einen Gefallen zu tun - und genau das war der Fall. Man hört des öfteren von ähnlichen Erlebnissen, und allein schon daß der Postbote einem ein Ersatzgerät bringt wenn er das andere mitnimmt erlebst Du bei keinem anderen Hersteller.
Hör Dich mal um wie das anderswo läuft - bei SonyEricsson dauert es ein paar Wochen bis das Gerät - verschickt auf eigene Rechnung - wieder auftaucht, bei Motorola kam mein Handy ohne Reparatur des bemängelten Fehlers, dafür mit einem zusätzlichen Bug zurück, während Nokia generell von jedem noch so bekannten Problem „zum allerersten Mal hört“.
Sollte man besser auf eine andere Marke umsteigen?
Ist natürlich eine Geschmacksfrage, ich weiß nicht welches Handy Dir gefällt. Aber ich denke nicht daß Du bei einem anderen Hersteller generell besser aufgehoben bist. Siemens gilt gemeinhin als Anbieter mit dem mit Abstand besten Service.
Wünsche mir ein rubustes, zuverlässiges Gerät, nicht so ein
Pappteil zum Selberfalten… Brauche auch kein WAP oder
Spiele; aber ich möchte nicht dauernd geschickte SMS verlieren
(oder liegts an e-plus?) oder mit Software-Abstürzen kämpfen.
Hast Du das Problem denn ruhig und sachlich bei Siemens geschildert? Normalerweise sollte ein Firmware-Update helfen - falls nicht liegt’s vielleicht wirklich eher am Netz.
Auf Anhieb fällt mir kein Gerät ein was entscheidend robuster ausfällt, Du kannst natürlich mal nach Outdoor-Geräten schauen…
Gruß,
MecFleih
Hallo Markus
meine Handys der letzten 8 Jahre:
Siemens S3
Siemens S4
Siemens S6
Siemens S10
Siemens S10 active
Siemens S25
Siemens S35
Siemens S35 silver Edition
Siemens S45
Siemens S55
Schlechte Erfahrungen: keine
Mängel: keine
Erfahrungen mit dem Service: erstklassig
Ich kann also nichts schlechtes über Siemens-Handy sagen…im Gegenteil, für mich kommt kein anderer Hersteller in Frage. Natürlich hört man hier und da auch mal schlechtes über die Handys…aber das sind IMHO Einzelfälle…und außerdem hört man das über jeden anderen Hersteller auch…und das in einem weit höheren Prozentsatz als über Siemens-Handys.
Zu Deinem speziellen Problem:
Die Hotline und der Austauschservice ist eigentlich einzigartig. Wie McFleih schon geschrieben hat, sucht dieser Servive seinesgleichen.
Die verlorengegangen SMS haben E-Plus ja mal „berühmt“ gemacht (O2 kann das übrigens auch sehr gut).
Ein Softwareupdate dürfte auch das Problem mit den Abstürzen beheben.
P.S.: Das S40 war eigentlich kein wirkliches Siemens-Handy sondern (soweit ich richtig informiert bin) ein Bosch-Handy 
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo an alle Antworter!
Vielen Dank für die Tips!
Gut dass Ihr mir die Augen öffnen könnt, was die positiven Dinge bei Siemens angeht, ich wusste gar nicht, das da gewisse Leistungen in der Handy-Landschaft gar nicht selbstverständlich sind!
Das Outdoorhandy hab ich mir auch schon überlegt (ME45).
Nochmals Danke für die Tips!
Gruß,
Markus