Erfahrung mit SIM Karten z.B. von LIDL

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit SIM-Karten von z.B. LIDL? Bei LIDL werden gerade SIM-Karten für 9,95 Euro angeboten.
Was kauft man mit so einer SIM-Karte? Ist man da an irgendjemanden „gebunden“ oder ist es einfach so, dass ich eine Karte bekomme (damit eine Telefonnummer), ich steck das Teil in mein Handy (z.B. Nokia 1616) und ich kann telefonieren, bis die Karte „alle“ ist. Wenn ich Laune habe, kaufe ich mit bei LIDL einen Aufladebon und kann dann weiter telefonieren, wenn nicht,wars das. Verstehe ich das so richtig?
Muss ich mich irgendwo mit meinem Namen anmelden? Muss ich irgendwo mein Kontodaten angeben oder bleibe ich anonym?
Danke
Slides

Was kauft man mit so einer SIM-Karte? Ist man da an
irgendjemanden „gebunden“ oder ist es einfach so, dass ich
eine Karte bekomme (damit eine Telefonnummer), ich steck das
Teil in mein Handy (z.B. Nokia 1616) und ich kann
telefonieren, bis die Karte „alle“ ist.

Wenn dein Handy ohne SIM-/NETLOCK ist, ja.

Wenn ich Laune habe, kaufe ich mit bei LIDL einen Aufladebon und :kann dann weiter telefonieren, wenn nicht,wars das.

Jein. Normalerweise ist das so. LIDL hat aber bisher mit Fonic kooperiert. Fonic lässt sich eine Einzugsermächtigung geben, bucht monatl mindestens 15€ ab. Wenn man diese nicht vertelefoniert, kann man sie sich jedes Quartal zurückerstatten lassen.

Muss ich mich irgendwo mit meinem Namen anmelden?

Ja, die Registrierung ist in D leider Pflicht. Im Ausland nicht. Schade, denn so macht man es z. B. Entführern schwerer, die Lösegeldforderungen zu übermitteln…

Muss ich
irgendwo mein Kontodaten angeben

Wie oben beschrieben, bei Fonic ja.

Tchibo bietet auch einen 9ct-Tarif in alle Netze an, ist auch im Netz von O2 wie Fonic und bietet seit neuestem auch Gespräche für 9ct ins europ. Ausland an, wie Fonic.
Bei Tchibo

• kann man per Karte aufladen
  • per Bankeinzug, wenn man das will
  • per Überweisung oder Dauerauftrag (Kontoinhaber egal, mann muss nur eine spezielle Form der Rufnummer angeben)
    Nimm doch das. Ist flexibler.

Hallo L.B.
Und wo gibts die Tchibo Karten? Bei uns gibts kein Tchibo, nur Tchibo-Ecken beispielsweise bei REWE. Gibts dann die Karten auch bei REWE?
Danke
Slides

kann sein, das es in anderen Laden die Karten gibt, Meist jedoch nicht. auf http://www.tchibo-mobilfunk.de oder http://www.tchibo.de bestellen.

1 Like

@ L.B.
Erst mal vielen herzlichen Dank! Ich hab jetzt mal bei Tchibo eine Karte bestellt. Mal sehen, wie das jetzt weiter geht.
Slides